Bilder von Sonntag

Maibaumaufstellen in Ramsau/Reichertsheim

1 von 48
2 von 48
3 von 48
4 von 48
5 von 48
6 von 48
7 von 48
8 von 48

Großer Andrang herrschte am letzten Sonntag beim Maibaumaufstellen in Ramsau bei Reichertsheim.

Am Sonntag luden die Ramsauer Ortsvereine zum heuer ersten Maibaumaufstellen im Landkreis Mühldorf auf. Dabei nützten die Ramsauer Ortsvereine zweifelsohne das perfekte sommerliche Aprilwetter zum Aufstellen des „Stangerls“. Rechtzeitig zum Beginn hatten die Kirchdorfener Maibaumdiebe den mächtigen Baum wieder zurückgebracht und hieften gemeinsam mit den Ramsauer Burschen das mächtige Stück nach oben. Für die musikalische Begleitung sorgte in bewährter Manier die Ramsauer Trachtenkapelle – und für die Besucher gab es in der frühlingshaften Tarumkulisse noch oben drauf feines bayerisches Bier und leckere Schmankerl. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Reichertsheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare