Für besondere Leistungen

Schüler, Auszubildende und beruflich Qualifizierte geehrt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Von links nach rechts: BGM Sebastian Linner, Martin Häusler, Korbinian Schefthaler, Franziska Bauer, Joana Ullmann, Marina Bauer, Christina Steinbach, Jonas Schmid
  • schließen

Rechtmehring - Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde auch eine Reihe von Schülern, Auszubildenden und beruflich Qualifizierten geehrt.

Christina Steinbach 

Frau Steinbach hat die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement am Beruflichen Schulzentrum Mühldorf Staatliche Berufsschule II mit einem Notendurchschnitt von 1,2 abgeschlossen. Der Ausbildungsbetrieb war die Firma Pittrof GmbH in Haag.

Joana Ullmann

Frau Ullmann erhielt für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement den Staatspreis der Regierung von Oberbayern – Notendurchschnitt 1,0 – Frau Ullmann arbeitet in der Firma Ullmann & Köster Servicecenter GmbH in Wasserburg am Inn.

Franziska Bauer 

Frau Bauer erhielt für die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel den Staatspreis der Regierung von Oberbayern.

Martin Häusler 

Herr Häusler schloss die Fachklasse für Elektroniker für Betriebstechnik an der Staatlichen Berufsschule I in Rosenheim mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ab. Er arbeitet weiterhin im Ausbildungsbetrieb der Firma Krones in Rosenheim als Servicetechniker.

Marina Bauer 

Frau Bauer schloss die Berufsfachschule für Ergotherapie in Neuötting mit einem Notendurchschnitt von 1,67 mit Staatsexamen ab. Ab Januar 2019 bis voraussichtlich Dezember 2019 macht sie eine Weiterbildung zur Handtherapeutin. Frau Bauer arbeitet im Therapiezentrum Grafing/Ebersberg

Korbinian Schefthaler 

Herr Schefthaler legte seine Bachelorprüfung im Studiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung mit einem Notendurchschnitt von 1,4 ab. Herr Schafthaler macht derzeit seinen Master in Automobile Nutzfahrtechnik an der Hochschule Landshut.

Jonas Schmid 

Herr Schmid schloss sein Abitur im Gymnasium Gars mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ab. Hr. Schmid hat eine Ausbildung zum Elektroniker bei der Firma Meggle in Reitmehring begonnen.

Ebenfalls kürzlich ausgezeichnet wurde ein Chemielaborant aus Garching. Der 20-Jährige gehört zu Deutschlands Super-Azubis.

Zurück zur Übersicht: Rechtmehring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT