Sehr zufrieden mit nassem Dorffest

+

St. Wolfgang - Petrus meinte es ja nicht wirklich gut, mit den Veranstaltern des St. Wolfganger Dorffestes. Man sei aber trotzdem sehr zufrieden, so Bürgermeister Jakob Schwimmer.

Man müsse "nicht immer Rekorde erreichen", meinte das Gemeindeoberhaupt gegenüber der Wasserburger Zeitung, das Wetter könne auch einmal schlecht sein, "das ist einfach so".

Der Freitag auf dem Dorffest

Vor allem bei den jüngeren Besuchern fand das Dorffest aber wieder hohen Zuspruch. In den Zelten habe man guten Besuch gehabt, die waren oft "brechend voll", nur die Schausteller "konnten einem leid tun", so Schwimmer.

Dorffest Sankt Wolfgang Teil 2

Insgesamt schätzen die Verantwortlichen die Zahl der Besucher auf 10.000 weniger, sonst rechne man mit rund 40.000.

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser