Schwerer Unfall auf B12

Audi überschlägt sich auf B12! Drei Verletzte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Bild von der Unfallstelle auf der B12 bei Maitenbeth.
  • schließen

Maitenbeth - Auf der B12 hat es am Donnerstagvormittag gekracht. Nach dem Zusammenstoß mit einem Jeep überschlug sich ein Wasserburger Autofahrer mit seinem Audi.

UPDATE 14.50 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten kam es am Donnerstagvormittag auf der Kreuzung der B12 mit der Kreisstraße MÜ 43 bei Straßmaier.

Dort wollte ein 60-jähriger Jeep-Fahrer auf der MÜ 43 von Isen her kommend die B12 in Richtung Rechtmehring überqueren. Er übersah dabei aber einen auf der B12 in Richtung Passau fahrenden Audi und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen.

Der Audi, der von einem 66-jährigen Wasserburger gesteuert wurde, überschlug sich daraufhin und stieß dabei noch leicht gegen einen am südlichen Kreuzungsarm der MÜ43 wartenden Peugeot.

Der überschlagene Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr wieder aufgerichtet. Alle drei darin befindlichen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem BRK in das Wasserburger Krankenhaus.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Haag i.OB, Maitenbeth, Winden und Schnaupping im Einsatz.

Die Unfallstelle war für über eine Stunde total gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Der an den drei beteiilgten Fahrzeugen entstanden Sachschaden wird auf ca. 48.000 Euro geschätzt.

UPDATE 10.30 Uhr:

Mittlerweile haben die Einsatzkräfte die Straße geräumt. Die Sperre auf der B12 wurde aufgehoben.

Schwerer Unfall auf der B12

Erstmeldung 10 Uhr:

Am Donnerstagvormittag hat sich auf der B12 bei Maitenbeth ein schwerer Unfall ereignet. Drei Autos sind zusammengekracht. Insgesamt waren fünf Personen involviert, drei davon wurden nach Informationen vor Ort verletzt.

Service:

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Die B12 ist momentan zwischen Maitenbeth und Haag in beiden Richtungen gesperrt.

Auch am Mittwoch hat es auf der B12 gekracht. Bei Reichertsheim löste eine Autofahrerin aus Tuntenhausen mit ihrem Peugeot-Kastenwagen einen Serienunfall aus.

hy

Zurück zur Übersicht: Maitenbeth

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser