Ein neuer Standort kommt hinzu

Erneuter Ärger um Altglas-Container in Maitenbeth

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Maitenbeth - Der Streit um den Altglas-Container in der Siedlungsstraße war mit dem Abbau nicht beendet. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, den Container wieder aufzustellen.

Erst im Sommer war der Container an der Siedlungsstraße, Ecke Bernreiter Weg abgebaut worden. Zuvor hatten sich wiederholt Anwohner beschwert, dass dort außerhalb der erlaubten Zeiten selbst mitten in der Nacht Glas lautstark entsorgt wurde. An den noch vorhandenen Standorten wollte die Gemeinde festhalten.

Doch damit war die Sache nicht beendet, berichtet die Wasserburger Zeitung. Sowohl Bürger als auch das Landratsamt hatten noch ein Wörtchen mitzureden. Letzteres bestätigte die Gemeinde in der Aufstellung von Altglas-Containern, die Voraussetzungen würden an allen Standorten erfüllt

So beratschlagten die Mitglieder auch darüber, in der Kornfeldstraße an der Ecke Haager Straße einen neuen Container aufzustellen. Dies sei laut Wasserburger Zeitung bereits vor Jahren geplant gewesen, jedoch hätten Anwohner dieses Unterfangen sofort mit einem Anwaltsbrief beantwortet. 

Mit zwei Gegenstimmen beschloss der Rat letztlich, sowohl den Container in der Siedlungsstraße wieder aufzustellen, als auch einen neuen in der Kornfeldstraße.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder in Ihrer Wasserburger Zeitung.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Marijan Murat

Zurück zur Übersicht: Maitenbeth

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Live: Top-Artikel unserer Leser