"Ich will mal Feuerwehrmann werden"

+

Haag - Der Kindergarten Am Schachenwald hat mit 30 Kindern das Haager Feuerwehrhaus besucht und sicher bei einigen den Wunsch geweckt: "Ich will mal Feuerwehrmann werden"

Nicht nur das Wasserspritzen machte den Kleinen aus dem gemeindlichen Kindergarten sichtlich Spaß, sondern auch im Kriechgang die Atemschutzstrecke entlang zu kraxeln und durch Hindernisse zu rutschen. Ich will mal Feuerwehrmann werden, das hörte man nicht nur im Löschfahrzeug bei einem Kleinen mit der Stoppkelle in der Hand.

Gezeigt wurden vom zweiten Kommandanten Stefan Reger und Christian Lettl nicht nur die Schlauchwaschanlage, die Atemschutzwerkstatt und die Fahrzeuge, sondern auch immer wieder das richtige Verhalten im Schadensfall.

aj

Kindergarten bei der Feuerwehr

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser