Ferien im Gefängnis

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haag - Im Rahmen des Kinderferienprogramm durften die Kleinen mal einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit werfen. Von der Einsatzzentrale bis hin zur Zelle konnten sie alles begutachten.

Paul der Polizeibär zeigte den Kindern, zusammen mit dem Jugendbeamten Franz Schweiger und Dienststellenleiter Rainer Zwislsperger, die Haager Polizeistation vom Eingang des Notrufes in der Einsatzzentrale bis hin zur Zelle. In zwei Gruppen wurden Fahrzeuge erklärt und mit der Laserpistole gegen Raser ermittelt.

Kinder zu Gast bei der Kripo

Beeindruckt waren die kleinen Polizeischüler auch von der schusssicheren Weste die ganz schön schwer am Körper ist und auf welche Art der Verbrecher gefangen werden kann.

Mit Malbüchern und kleinen Polizeiausweisen „bewaffnet“ ging es im Anschluß dann trotz der nassen Witterung noch zum Eisessen.

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser