So wurden wir noch nie bedient

Bierzelthelden: Rollende Kellner ziehen weiter

+
  • schließen

Haag - So wurden Hendl noch nie serviert. Das Herbstfest und seine Highlights. Es gab Situationen, bei denen man zum Schmunzeln kam. Ein Team aus Kellnern im Unertl Festzelt Furch bediente nicht zu Fuß.

Manche Dinge machen das Leben leichter. Oder schöner - oder auch einfach lustiger. Dazu gehört eindeutig der fahrbare Untersatz, den die Bierzelthelden im Unertl Festzelt Furch zeigten. Kay Juen aus Tirol und sein Team servierten nicht auf herkömmliche Weise, sondern mit sogenannten "Smart-Balance-Wheels".

Die Bierzelthelden waren bei den Gästen sehr beliebt. Sie unterstützten die traditionellen Bedienungen. 

"Es funktioniert mit dem richtigen Schwung und viel Balance, da kommt man schnell durch die Tischreihen, sogar mit Tablett voller Essen oder zehn vollen Maßkrügen", so Kay Juen. Der smarte Kellner und seine Kollegen unterstützten heuer die "normalen" - aber nicht weniger flotten Bedienungen im Festzelt von Bernd Furch. Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie von rollenden Kellnern ihr Grillhendl und die Wiesn-Maß serviert bekamen. "Nächstes Jahr bringt uns vielleicht ein Roboter unser Bier", grinsten einige Besucher.

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest