Nach tollem Festzug in die Zelte wird nun gefeiert

"O zapft is" auf dem Haager Herbstfest

+
"O zapft is" auf dem Haager Herbstfest!

Haag - Mit bester Laune und zünftiger Musik wurde das Haager Herbstfest 2016 begonnen. Besucher können nun bis 18. September Vergnügungspark und Festschmankerl genießen. Seit 18 Uhr heißt es "O zapft is".

Mit gleich fünf Bieren aus der Region geht es heuer in eine noch größere Gaudi. Bereits am Festzug war zu erkennen, dass noch mehr Schwung in das Traditionsfest gekommen ist. Mit weiteren Vereinen, die sich gerne beteiligten am Fuß- und Kutschmarsch durch Haag bis hin zum Festplatz.

Heuer sind es gleich vier verschiedene Zelte, die für die Gäste bereitstehen.

Platz für mehrere Tausend Besucher hat das Unertl Festzelt Furch. Hier gibt es neben dem Unertl Weißbier auch das bekannte Bräu im Moos. "Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht", zeigt sich Festmanager Bernd Furch glücklich. Bei ihm im Zelt hat Bürgermeisterin Sissi Schätz angezapft.

Ebenfalls nicht zum ersten Mal mit dem Holzschlegel beim Anzapfen ist Pfarrer Pawel Idkowiak. Er versorgte die ersten Gäste bei Zeilinger's Wiesn-Alm mit süffigem Bier der Brauerei Stierberger.

In Bauer's Café und Weinstadel gab es viel Applaus für den ehemaligen katholischen Pfarrer Prechtl, der den Startschuss gab. Im Weinstadel gibt es süffiges Bier der Brauerei Gut Forsting.

Das neue Zelt der Spießbraterei Suranger versorgte die durstigen Gäste mit Bier vom Bräu z' Loh. MTB-Rennfahrer Guido Tschugg tauschte Holzschlegel gegen Bike-Lenker.

Seit dem ersten Prost geht es nun zünftig weiter mit guter Musik und leckeren Schmankerl. Weitere Fotos vom Festzug und dem ersten Abend folgen.

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest