Frauenpower mit Nebenwirkung

Charaktergesicht mit Besenreiser-Tattoo

+
Begeistertes Publikum: Die Grampfhennan mischen Haag kräftig auf
  • schließen

Haag - Das hat die Welt noch nicht gesehen, aber 800 Besucher in der B12 Arena konnten die Nebenwirkung des Kabarett "Stümpertour" der Grampfhennan deutlich spüren. Lachflash stand an.

Drei wilde Weiber - um es mal salopp zu sagen, die die B12-Arena auf dem Haager Herbstfest kräftig durchschüttelten. Da hätten wir Anna, Maria und Leni. Zwei Erzieherinnen und eine Sonderpädagogin.

Grampfhennan begeistern in der B12-Arena

Alle drei erleben einen "ganz normalen Alltag". Doch da wird schnell der ganz normale Wahnsinn draus. Und an den erinnern die drei Powerfrauen auf der Bühne.

Zu Gast bei den Drei Weibsen

Vom Putzlumpentango bis hin zu der Tatsache, dass Männer wichtiger sind, als Frauen oft zugeben (Ich hätte ja schon lang die Reifen gewechselt, aber der Alex hat ja nie Zeit) - Das Programm der Grampfhennan ist pfiffig, charmant und Lachgarant in der Region. Da wird in einem Promi-Klatsch-Magazin geblättert und sofort das eigene Aussehen in Frage gestellt. Ob's eine Schönheits-OP bräuchte, diskutierten die Grampfhennan. Kurzerhand stellte sich heraus, dass auch die Promis wieder mehr auf Charakter schauen würden, dass ein Charaktergesicht sein müsse, um gut anzukommen. Da freuten sich die Grampfhennan auf der Bühne: "Mei oh mei, dann lassen sich die Promis jetzt vielleicht so a Nosn wia i hob, macha oder so ein Tattoo, des ausschaut wia mei Besenreiser", kam es der Anna über die Lippen. Die Lacher im Publikum hätten gemessen werden sollen, denn endlich verstand jemand, wie hart der Alltag ist.

"So ist es bei uns daheim auch oft, die drei haben mir aus der Seele gesprochen", lächelt eine Besucherin, die kurzerhand ihren Mann mit zum Kabarettabend geschleppt hat, damit er auch mal was zum Lachen habe.

Das Team der Drogerie und Kosmetik Irrgang feierte mit Prosecco und guter Laune während des Kabaretts kurzerhand ihr Betriebsjubiläum.

Grampfhennangschnoda - Ein Glücksgriff für den Veranstalter Herbert Zeilinger, der mit dem Kabarettabend den Abschluss des Herbstfestes 2015 noch mal mit einem Knallerende beschließen konnte.

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest