+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Haag singt Weihnachtslieder

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Nach der Einstimmung durch Harfe und Gitarre sangen die Haager gemeinsam mit Ernst Schusser vom Bayrischen Volksmusikarchiv stimmgewaltig Weihnachtslieder.

Nach verteilen der Liederheftchen, scharrte Ernst Schusser seine Mitsänger um sich, denn es soll ja „griabig“ werden und lauter freundliche Gesichter stehen um ihn und beginnen mit dem Singen von vorweihnachtlichen Weisen und Liedern.

Zwischendurch spaßte Ernst Schusser immer wieder gerne mit den Anwesenden und bezog auch Außenstehende in die Lieder mit ein.

Fast zum Schluß bemerkte Schusser, dass es eigentlich schade sei, denn jetzt wo endlich alle aufeinander abgestimmt wären und verwies auf die mitgebrachten Liederheftchen zum Üben zuhause und Musik-CDs von umliegenden Volksmusikgruppen.

Selbst die Haager CD mit dokumentierten Liedern aus 150 Jahren des Haager Landes wurde im Anschluß als besonderes Weihnachtsgeschenk für den Selbstkostenpreis von 10 Euro verkauft, welche über das Volksmusikarchiv unter www.volksmusik-archiv.de oder Haag zu beziehen ist.

aj

Rubriklistenbild: © aj

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser