Schlossturm leuchtete hell und farbig

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Haager Schlossturm gab es einen Beleuchtungstst

Haag - In der Nacht hat es eine Probebeleuchtung des Schlossturms gegeben. Das Ganze fand im Rahmen der Sanierung des Wahrzeichens statt. Es war das reinste Farbenspektakel.

Im Zuge der Schlossturmsanierung in Haag wird auch die Beleuchtung überarbeitet. Die neue Beleuchtung soll effizienter und sparsamer werden. Zu diesem Zweck fand in der Nacht auf Donnerstag eine Probebeleuchtung mit verschiedensten Leuchtentypen und Beleuchtungsvarianten statt.

Diese unterschiedlichen Beleuchtungsvarianten wurden vom Landesamt für Denkmalpflege, der Bauverwaltung sowie dem Bauausschuss des Marktgemeinderates begutachtet. Von den verschiedensten Blickrichtungen und Ansichten konnte sich das Gremium ein gutes Bild machen, wobei die Farbe nicht nur Kaltweiß und Warmweiß umfasste. Selbst Farben von Rot, Blau bis hin zu orange waren hier dem Betrachter kurzzeitig geboten.

Diese Ergebnisse werden dann in die weitere Planung mit einfließen, um das Wahrzeichen von Haag auch in Zukunft nach der Sanierung ins rechte Licht zu rücken.

Beleuchtungstest für Haager Schlossturm

aj

Zurück zur Übersicht: Haag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser