Gemeinderat diskutiert

Finden weitere Ausgrabungen am Haager Schlosshof statt?

+
Ausgrabungen im Schlosshof Haag 2018
  • schließen

Haag - Wie innsalzach24.de berichtete, hat es bereits 2018 archäologische Grabungen am Haager Schlosshof gegeben. Nun fordert die CSU-Fraktion des Gemeinderates weitere Ausgrabungen.

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Erhaltung der Bodendenkmäler diskutiert, schreibt die Wasserburger Stimme am 12. April. Der Schutz dieser soll demnächst mit dem Landesamt für Denkmalpflege besprochen werden.

Im Fokus stand auch, wie man die Denkmäler für Besucher zugänglich machen könne. „Andere Orte reißen sich um alles, was Besucher anlocken kann und wir schütten es wieder zu“, gibt Egon Barlag (FW Haag) gegenüber der Wasserburger Stimme zu bedenken.

In einem weiteren Gespräch sollen nun über den Antrag der CSU auf weitere Ausgrabungen sowie die Zugänglichkeit und Sichtbarkeit der Funde für Besucher beraten werden, heißt es schließlich.

Zurück zur Übersicht: Haag

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT