Starkbierfest im März 2019

Haager Land wird wieder derbleckt - mit witzigen Anekdoten 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auch dieses Mal stehen Haager Originale im Fokus von Rede (rechts Florian Haas am Pult) und Singspiel beim Haager Starkbierfest. 
  • schließen

Haag - Zu einem Publikumsmagnet hat sich das Starkbierfest entwickelt. Eine gesalzene Rede und ein komplettes Singspiel, das gibt es neben dem berühmten Nockherberg nun schon seit Jahren in der Marktgemeinde. Die Starkbierfreunde rechnen auch heuer wieder mit vollem Haus wenn es heißt: "O'zapft is zum Starkbierfest 2019!"

Nach einer zünftigen Starkbierrede von Florian Haas gibt es auch dieses Mal wieder ein kurzweiliges Singspiel von Tom Göschl und Hans Urban rund um Haager Themen und Haager Originale. Das Starkbierfest gilt deswegen mittlerweile nicht nur in Haag sondern auch in den Umlandgemeinden schon beinahe als Geheimtipp.

Worum es genau im Singspiel gehen wird, bleibt freilich noch geheim: Das Singspiel dreht sich diesmal aber nicht um ein Gebäude in der Marktgemeinde selbst - so wie 2018 die Polizeistation - sondern eher um eine "überregionale" Einrichtung, soviel sei schon mal verraten. Die jedoch werden die Haager mit ihrem typischen Selbstbewusstsein aber kräftig durcheinanderwirbeln. 

Den "harten Kern" der musikalischen Gestaltung bildet in bewährter Weise der Haager Viergesang. Eine Kostprobe gibt es auf YouTube - ein Lied über den Haager Brauer Alois Unertl aus dem Singspiel des Starkbierfests 2017: 

 

Für die offizielle Eröffnung und auch für die weiteren Termine freuen sich die Aktiven wieder auf viele Ehrengäste, allen voran auf die Haager Bürgermeister, Gemeinderäte, Firmenvertreter und die Geistlichkeit, die Nachbarbürgermeister des Haager Landes, die Vertreter des Landkreises und der überregionalen Politik und natürlich auf alle Gäste aus dem Haager Land und darüber hinaus.

Die Termine des Haager Starkbierfests 2019 im Überblick:

  • Offizielle Eröffnung am Freitag, 15. März 
  • Samstag, 16. März 
  • Freitag, 22. März
  • Samstag, 23. März

Veranstalter des Starkbierfestes ist wie alle Jahre Matthias Bachmaier mit seinem gemütlichen Hochzeitsstadel. Der Eintrittspreis beträgt wieder 8 Euro. Der gesamte Erlös aus dem Starkbierfest wird traditionell gespendet - so wie der aus dem vorigen Jahr an drei regionale Projekte

Einlass ist jeweils ab 18 Uhr. Beginn mit Begrüßung ist um 19.30 Uhr. Karten können bei Grandls Hofcafé telefonisch unter 08072/744 immer mittwochs und donnerstags vor 18 Uhr bestellt und abgeholt werden.

mb/Starkbierfreunde Haag

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser