Alternativen werden gesucht

Haag: Keine größeren Veranstaltungen im Pfarrheim in Zukunft möglich

Haag - In Zukunft können im katholischen Pfarrheim keine größeren Veranstaltungen stattfinden. Grund dafür sind Mängel im Brandschutz. Jetzt werden Alternativen gesucht:

Im katholischen Pfarrheim in Haag sollen nach Informationen des ovb-online.de aktuell keine größeren Veranstaltungen, wie der kommende Kinderfasching, aus Brandschutzgründen stattfinden können. Das 1970 erbaute Haus weist einige Mängel und gravierende Schäden auf, wie ein Brandschutzplaner offengelegt haben soll.


"Abwarten, bis das Gutachten schriftlich vorliegt und entsprechende Empfehlungen. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben", sagt die Pressesprecherin des Ordinariats Bettina Gröbner gegenüber ovb-online.de Weil der Umzug in den Zehentstadel noch ein paar Jahre andauern wird, sollen kleiner Maßnahme am Pfarrheim durchgeführt und mit Hilfe der Stadt nach Ausweichräumen gesucht werden, wie berichtet wird.

Der Kinderfasching findet dagegen am Samstag, den 23. Februar, im Hofgarten in Haag statt.

ma

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare