Viele Orte haben Burschenvereine & Co

Gründung im Visier: Braucht Haag eine Dirndlschaft?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Soll es in Haag auch bald eine "Dirndlschaft" geben? Einige Haager hegen den Gedanken. Was meint Ihr dazu?
  • schließen

Haag - Es gibt viele Burschenvereine und Dirndlschaften in der Region. In Hohenlinden "regieren" die Madel, in Babensham die Burschen, und noch weitere Ortschaften in der Umgebung haben solche Gemeinschaften. Nun wird überlegt, ob es auch in Haag eine Dirndlschaft geben soll.

Mädels! Braucht es in Haag eine Dirndlschaft? Die Haager Vereine haben viele junge Damen auf der Mitgliederliste. Die Carambas aus Haag zählen so manche fesche Maid in den eigenen Reihen.

An vorhandenen Dirndln würde es also nicht mangeln.

Daher haben sich ein paar Ladys die Frage gestellt, ob man in Haag nicht eine Dirndlschaft gründen solle. "Lexi Maria" fragte in einer FB-Gruppe nach, ob denn Mitstreiterinnen vorhanden wären, die bei einer Dirndlschaft-Gründung in Haag dabei sein möchten. "Wir bräuchten mindesten sieben Mädels um eine Dirndlschaft gründen zu können", so Lexi Maria. Dadurch könnte in die Marktgemeinde mehr Leben gebracht werden, glaubt die junge Haagerin.

Zahlreiche interessierte junge Frauen haben sich gleich begeistert gezeigt und finden die Idee gut. Voraussetzung für eine Zugehörigkeit ist, dass die "Dirndl" noch nicht verheiratet sind.Mädels aus Haag und der nächsten Umgebung sind nun aufgerufen, sich zu melden, ob sie gerne bei einer Dirndlschaft mitmachen möchten.

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser