Schlossturm: Nur ein Schritt fehlt noch

+
Der Schlossturm in Haag.

Haag - Die Bundesregierung hat die Fördermaßnahmen für den Schlossturm bewilligt. Jetzt fehlt nur noch die endgültige Zusage der Landesstiftung und der Städtebauförderung.

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, hat Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer mitgeteilt, dass er die Förderentscheidungen im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms IV endgültig getroffen hat. Eine der Fördermaßnahmen ist der Schlossturm in Haag mit seiner umgebenden Ringmauer. Als Fördersumme wird die höchst mögliche Förderung von 400.000 Euro angesetzt.

Lesen Sie dazu auch:

Finanzspritze für den Haager Schlossturm

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer hatte in mehreren Schreiben und persönlichen Gesprächen den Antrag der Marktgemeinde Haag unterstützt und freut sich nun über die Zusage: "Nächster Schritt sind nun die endgültigen Zusagen von der Landesstiftung und der Städtebauförderung."

Mayer hat sich in der für ihn sehr wichtigen Angelegenheit sowohl an den Bayerischen Staatsminister der Finanzen Dr. Markus Söder als auch an Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch gewandt, um den Förderprozess zu beschleunigen.

Pressemeldung MdB Stephan Mayer (CSU)

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser