Ein Toter bei Kollision mit Lkw

+

Maitenbeth - Auf der B12 ist am Mittwoch ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Der Autofahrer aus dem Landkreis Traunstein hat den Unfall nicht überlebt.

Auf der B12 ist bei der Ortschaft Straßmaier (Gemeinde Maitenbeth) am Mittwochnachmittag, 3. März, gegen 17.15 Uhr ein Mazda mit einem Lkw zusammengestoßen. Der 56-jähriger Mazda-Fahrer kam mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal in den Lastwagen. Das Auto wurde nach Angaben der Polizei etwa 30 Meter zurückgeschleudert. Der Mann aus dem Landkreis Traunstein war in seinem Wagen eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Markus Steinmaßl von der Polizei über die Situation an der Unfallstelle:

oton

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 38.000 Euro. An der Unfallstelle und zur Verkehrsleitung war die freiwillige Feuerwehr aus Haag mit 30 Mann im Einsatz.

Von der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein unfallanalytisches Gutachten und die technische Untersuchung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet.

B12: Auto kracht frontal in Lkw

B12: Auto kracht frontal in Lkw

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser