1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Haager Land
  4. Gars am Inn

Wohl keine Brandstiftung, aber sehr hoher Schaden!

Erstellt:

Von: Andreas Hundseder

Kommentare

null

Gars am Inn - In der Nacht auf Mittwoch hat es im Ortsteil Lengmoos einen Wohnhausbrand gegeben. Brandstiftung kann wohl ausgeschlossen werden, der Schaden ist allerdings beträchtlich:

UPDATE, 10.40 Uhr - Polizeimeldung:

Am Dienstagabend kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Gars am Inn. Nachbarn wurden auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Der Schaden wird auf etwa 130.000 Euro geschätzt. Brandfahnder der Kripo Mühldorf übernahmen die Ermittlungen.

Gegen 21.30 Uhr bemerkten Nachbarn Flammen im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Lengmoos und verständigten den Notruf. Bei Eintreffen der Feuerwehren Lengmoos, Mühldorf, Gars, Attel, Haag, Ramsau, sowie der Kreisbrandinspektion, stand das Dachgeschoss bereits in Vollbrand. Etwa 70 Einsatzkräfte kämpften unter Einbindung einer Drehleiter gegen die Flammen an. Während der Brandzeit war niemand zuhause und es gab keine Verletzten.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein erste Ermittlungsmaßnahmen. Zur Ursache des Brandes gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die weitere Sachbearbeitung übernahmen die Brandfahnder der Kripo Mühldorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

UPDATE, 6.30 Uhr: Hoher Schaden

Am späten Dienstagabend geriet das Obergeschoss eines Wohnhauses in Lengmoos bei Gars in Brand. Das erklärte ein Sprecher der Polizei Waldkraiburg gegenüber innsalzach24.de.

Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt, die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen. Das Feuer sei von der Feuerwehr komplett gelöscht worden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 120.000 Euro.

Laut Polizei soll es glücklicherweise keine Verletzten geben.

Erstmeldung:

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Im Garser Ortsteil Lengmoos gab es in der Nacht zum Mittwoch einen Wohnhausbrand. Über die Ursache und mögliche Verletzte liegen noch keine Informationen vor.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion