Feierliche Eröffnung am Mittwochabend

Nur zwei Schläge: "O'zapft is" beim Garser Volksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Gars - Am Mittwochabend wurde das beliebte Volksfest in Kloster Au feierlich eröffnet. Bürgermeister Norbert Strahllechner benötigte beim Anzapfen des ersten Fasses des würzig-süffigen Bieres der Brauerei Stierberg nur zwei kräftige Schläge. 

Danach ging alles ganz schnell: Mit zahlreichen prominenten Gästen und dem Gemeinderat wurde mit dem leckeren Bier sofort angestoßen auf "a guade und friedliche Wiesn". Die Aschauer Blaskapelle machte den Auftakt beim Tag der Nachbarschaft mit zahlreichen Bürgermeistern aus dem weiten Umkreis, wo auch der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch gesichtet wurde. 

Volksfest Gars am Mittwoch (1)

Neben leckerem Bier und feinen bayerischem Essen erwartet die Besucher auch heuer wieder die Festzelt-Bar mit DJ Raphi nach dem offiziellen Musikprogramm ebenso ein ansprechender Festplatz mit Fahrgeschäften und Buden. 

Volksfest Gars am Mittwoch (2)

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Gars am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser