B12: Neuer Fahrbahnbelag in unter fünf Tagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ramsau/B12 - In Akkordarbeit erhielt die B12 bei Ramsau ihre neue Fahrbahndecke. Ausgestattet mit neuem Bankett und Leitpfosten kann sie jetzt wieder befahren werden.

Pünktlich werden die Erneuerungsarbeiten auf der Bundesstraße 12 zwischen Ramsau und Furth abgeschlossen.

Auf rund 10.000 Quadratmeter Straßenfläche wurden rund 1.600 Tonnen Asphalt ausgebaut und durch neuen Asphalt ersetzt.

Hinzu kamen neue Bankette, Leitpfosten und Markierung.

Die Bauarbeiten wurden, wie vertraglich vereinbart, in unter 5 Tagen abgewickelt. Um dies zu ermöglichen wurden durch die die Firma Xaver Lutzenberger GmbH & Co. KG unter Anderem drei Straßenfräsen, zwei Schwarzdeckenfertiger, 5 Walzen sowie 26 Sattelschlepper zur Ver- und Entsorgung der Baustelle eingesetzt.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim dankt für die Geduld, die die Verkehrsteilnehmer aufgrund der Umleitungen aufbringen musste. Die neuwertige Straße entschädigt jedoch für die Beeinträchtigungen, die in dieser Woche hinzunehmen waren.

Pressemitteilung Staatliches Bauamt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser