Einsatz in Albaching

Überdruck an Heizung: Feuerwehr muss anrücken

+
  • schließen

Albaching - Aufregung herrschte am späten Dienstagabend im Waldweg in Albaching: Dorthin musste die Feuerwehr ausrücken.

Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge war der Grund für den Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im Waldweg vermutlich ein Überdruck an einem Heizungsventil. Verletzt wurde offenbar niemand. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst im Einsatz.

Feuerwehreinsatz im Waldweg in Albaching

Was ist ein Überdruck an einem Heizungsventil? Entsteht innerhalb eines Heizungssystems ein zu hoher Druck, so öffnet sich das Sicherheitsventil automatisch und schließt sich nach dem Wasser auslassen wieder. Dies geschieht nur bei Erreichen eines bestimmten Druckes , weshalb sichergestellt sein muss, dass das Überdruckventil jederzeit und unter allen Bedingungen betriebsfähig ist. Schließlich würde bei Defekt der Druck weiter ansteigen und somit den Wärmeerzeuger stark beschädigen.

gbf/mw

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Albaching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser