Innsalzach: Ressortarchiv

Schüler tanzten durch die Ballnacht

Schüler tanzten durch die Ballnacht

Mühldorf - Ein echter Höhepunkt der Ballnächte war am Samstag der Tanzkursabschlussball des Ruperti-Gymnasiums im Mühldorfer Stadtsaal.
Schüler tanzten durch die Ballnacht
Tanzkursabschlussball in Mühldorf (2)

Tanzkursabschlussball in Mühldorf (2)

Tanzkursabschlussball in Mühldorf (2)
Tanzkursabschlussball in Mühldorf (1)

Tanzkursabschlussball in Mühldorf (1)

Tanzkursabschlussball in Mühldorf (1)
Einbrecher kamen in den Abendstunden

Einbrecher kamen in den Abendstunden

Winhöring - Im Schutz der Dämmerung sind Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen. Sie haben es durchsucht und schließlich Beute gemacht.
Einbrecher kamen in den Abendstunden
Polizei schnappt einen Wiederholungtäter

Polizei schnappt einen Wiederholungtäter

Ampfing - Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde ein Fahrer an derselben Stelle kontrolliert - zum zweiten Mal stand er unter Drogen.
Polizei schnappt einen Wiederholungtäter
Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht

Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht

Neumarkt-St. Veit - Ein Autofahrer hat in der Nacht einen Unfall gebaut. Er versteckte sein Auto und sagte einer Zeugin noch, er hätte wohl zu viel getrunken.
Betrunken über den Kreisverkehr gerauscht
Einbruch in die Keltenhalle

Einbruch in die Keltenhalle

Burghausen - In der Nacht sind drei Täter in die Keltenhalle eingestiegen. Dort war nichts zu holen, was die Täter nicht von weiterer Sachbeschädigung abhielt.
Einbruch in die Keltenhalle
Täter riskierte Stürze in die Tiefe

Täter riskierte Stürze in die Tiefe

Burghausen - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: In der Nacht hat jemand in Burghausen auf der Straße zwei Gullideckel entfernt.
Täter riskierte Stürze in die Tiefe
Schützenball der Waldeslust

Schützenball der Waldeslust

Niederbergkirchen - Beim Ball des Schützenvereins Waldeslust in Niederbergkirchen wurde bei Musik und Bier kräftig das Tanzbein geschwungen.
Schützenball der Waldeslust
Schützenball bei der Waldeslust

Schützenball bei der Waldeslust

Schützenball bei der Waldeslust
"Hells Angel" verzichtet auf Kandidatur

Wahlen zum Stadtrat

"Hells Angel" verzichtet auf Kandidatur

Töging - Ein Stadtratskandidat der Freien Wähler Töging wird nicht zur Wahl antreten, nachdem seine Mitgliedschaft bei den Hells Angels bekannt wurde.
"Hells Angel" verzichtet auf Kandidatur
Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung

Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung

Burghausen - Eine Autofahrerin hatte offenbar übersehen, dass mehrere Autos vor ihr anhielten. Sie knallte auf das Ende der Schlange wartender Autos.
Kettenreaktion bei Unfall an der Kreuzung
Haben Sie am Wochenende noch nichts vor?

Haben Sie am Wochenende noch nichts vor?

Landkreis - Sie haben ihr Wochenende noch nicht geplant? Hier eine kleine Auswahl an Veranstaltungen - vielleicht ist ja für Sie etwas dabei:
Haben Sie am Wochenende noch nichts vor?
Landratswahl: Nur zwei Kandidaten in Altötting

Kommunalwahl im Landkreis Altötting

Landratswahl: Nur zwei Kandidaten in Altötting

Landkreis Altötting - Die Frist ist gestern um 18 Uhr abgelaufen: Jetzt steht fest, dass gegen Altöttings Landrat Erwin Schneider nur ein weiterer Kandidat antritt.
Landratswahl: Nur zwei Kandidaten in Altötting
So viele Waffen gibt es in der Region

Statistik der Schusswaffen

So viele Waffen gibt es in der Region

Landkreis - Eine aktuelle Statistik zeigt, dass die Zahl der Schusswaffen in Bayern sehr hoch ist. Wir haben im meistbewaffneten Landkreis der Region näher nachgefragt:
So viele Waffen gibt es in der Region
Wenn der Drogenkurier als Postmann klingelt

Ein Kilo Haschisch im Gepäck

Wenn der Drogenkurier als Postmann klingelt

Mühldorf/Burghausen - Verkleidet als Postbote brachte ein junger Rauschgifthändler (21) seine Drogen in die Region. Jetzt endete sein verbrecherisches Schauspiel.
Wenn der Drogenkurier als Postmann klingelt
Blindgänger: Unverständnis auf beiden Seiten

Töginger wendet sich direkt an die Stadt

Blindgänger: Unverständnis auf beiden Seiten

Töging - Der mutmaßliche Blindgänger schlägt hohe Wellen. In einem offenen Brief ans Rathaus fordert ein Töginger, die Bürger über eine Bombensuche abstimmen zu lassen.
Blindgänger: Unverständnis auf beiden Seiten
Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa

Mofafahrer ohne Fahrerlaubnis

Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa

Buchbach - Die Polizei hat am Mittwoch einen Jugendlichen aus dem Verkehr gezogen. Der 15-Jährige war mit seinem frisierten Mofa zu schnell unterwegs.
Polizei stoppt 15-Jährigen mit getuntem Mofa
Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft

Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft

Kastl - Ein junger Mann hat bei einer Polizeikontrolle sein iPhone abgeben müssen. Als die Beamten das Handy überprüften, kam nämlich ein Diebstahl ans Licht.
Handy weg: Gestohlenes iPhone gekauft
Keine Chipkarten für die überfüllten Schulbusse

ÖDP-Vorschlag

Keine Chipkarten für die überfüllten Schulbusse

Waldkraiburg - Das Landratsamt hat einer aktuellen Forderung nach der Einführung elektronisch erfassbarer Fahrkarten für Schüler eine Absage erteilt.
Keine Chipkarten für die überfüllten Schulbusse
Emmertinger Faschingszug abgesagt

Wegen der Randale 2012

Emmertinger Faschingszug abgesagt

Emmerting - Die Sicherheitsauflagen wären einfach zu groß gewesen: Wegen der Randale 2012 hat der Emmertinger Elferrat den diesjährigen Faschingszug abgesagt.
Emmertinger Faschingszug abgesagt
Auszeichnung für Umweltprojekt im Isental

Thalhamer Moos

Auszeichnung für Umweltprojekt im Isental

Landkreis - Das Thalhamer Moos ist ein Naturschatz von großer Bedeutung für Artenvielfalt in Bayern. Das Umweltbildungsprojekt im Isental hat jetzt …
Auszeichnung für Umweltprojekt im Isental
Wahlkampf per YouTube-Video

Tachertinger SPD

Wahlkampf per YouTube-Video

Tacherting - Im Wahlkampf für die Gemeinderatswahl geht die Tachertinger SPD neue Wege: Sie stellt ihre Kandidaten in einem YouTube-Video vor:
Wahlkampf per YouTube-Video
Fahranfängerin verursacht Frontal-Crash

Fahranfängerin verursacht Frontal-Crash

Engelsberg - Eine 18-jährige Fahranfängerin war laut Polizei am Mittwochabend viel zu schnell unterwegs und kam auf die Gegenfahrbahn. Die traurige Bilanz: Zwei Mal …
Fahranfängerin verursacht Frontal-Crash
Doch keine Bombensuche in Töging

Bürgermeister Krebes spricht sich dagegen aus

Doch keine Bombensuche in Töging

Töging - Weil keine konkrete Gefahr besteht, will die Stadt derzeit nicht nach einem mutmaßlichen Blindgänger suchen. Gibt es die Fliegerbombe überhaupt?
Doch keine Bombensuche in Töging
Zimmerbrand: 13.000 Euro Schaden

Zimmerbrand: 13.000 Euro Schaden

Mühldorf - In einem Sechs-Parteien-Haus in der Münchener Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Zimmerbrand gekommen. Laut Polizei liegt der Schaden bei 13.000 …
Zimmerbrand: 13.000 Euro Schaden
Wieso fing der Küchenschrank Feuer?

Wieso fing der Küchenschrank Feuer?

Mühldorf - Diese Frage müssen nun die Brandermittler klären. Fest steht, dass es am Mittwochnachmittag zu einem Wohnungsbrand mit einem großen Schaden kam.
Wieso fing der Küchenschrank Feuer?
Konzept wird im Februar vorgestellt

Ist das der Durchbruch für das Salzachzentrum?

Konzept wird im Februar vorgestellt

Burghausen - Ist der Stillstand auf der Baustelle endlich Geschichte? Das Salzachzentrum hat einen neuen Partner gefunden. Neue Mieter würde dieser auch gleich …
Konzept wird im Februar vorgestellt
Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos

Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos

Altötting - Weil ein 20-Jähriger einen Kuchen retten wollte, verriss er das Lenkrad und fuhr frontal in ein parkendes Auto. Auch ein drittes Fahrzeug wurde beschädigt.
Wegen Kuchen: Unfall mit drei Autos
"Harte Tabukriterien": Windkraftplanung gestoppt

"Harte Tabukriterien": Windkraftplanung gestoppt

Mühldorf/Waldkraiburg - Wegen Abstandsproblemen will der Planungsverband Südost-Oberbayern eine Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung abwarten. Die Vorstellungen …
"Harte Tabukriterien": Windkraftplanung gestoppt
Mayer: Wir brauchen mehr Datensicherheit

CSU zum Datendiebstahl

Mayer: Wir brauchen mehr Datensicherheit

Mühldorf - Nachdem Hacker Million E-Mail Accounts geknackt haben, will die CSU/CDU stärker gegen Cyberkriminalität vorgehen. Das versprach jetzt Stephan Mayer (CSU).
Mayer: Wir brauchen mehr Datensicherheit
Uneinigkeit: Sind Schulbusse überfüllt?

Vorschlag: Chipkarte

Uneinigkeit: Sind Schulbusse überfüllt?

Waldkraiburg - Nach dem Vorwurf, die Schulbusse in Waldkraiburg seien teils deutlich überfüllt, gibt es deine Idee für eine mögliche Kontrolle der Fahrgastzahlen.
Uneinigkeit: Sind Schulbusse überfüllt?
Anklage: An getöteter Ehefrau vergangen

Totschlag

Anklage: An getöteter Ehefrau vergangen

Neumarkt-St. Veit - Ein mutmaßlicher Fall von Totschlag in Neumarkt-St. Veit kommt vor Gericht. Im Vorfeld wird bekannt, dass es auch um Leichenschändung geht.
Anklage: An getöteter Ehefrau vergangen
Älteste Heizungspumpe gefunden!

Älteste Heizungspumpe gefunden!

Landkreis - Im Landkreis Altötting wurde die älteste Heizungspumpe in Ein-, bzw. Zweifamilienhäusern gesucht - und gefunden: Die "Oldtimer-Pumpe" stammt aus dem Jahr …
Älteste Heizungspumpe gefunden!
Zimmerbrand in Mühldorf

Zimmerbrand in Mühldorf

Zimmerbrand in Mühldorf
Erstes Album schon in Arbeit

Ihre Pläne für die Zeit nach "The Voice of Germany"

Erstes Album schon in Arbeit

Altötting - Album, Konzerte und (vorerst) kein Studium: Emily Intsiful, einer der Stars von "The Voice of Germany", hat sich im neuen Jahr einiges vorgenommen.
Erstes Album schon in Arbeit
Burghausen bekommt einen Weltladen

Fair-Trade-Stadt

Burghausen bekommt einen Weltladen

Burghausen - Die Salzach-Stadt ist bereits seit 2012 "Fairtrade-Stadt", nun soll auch ein Weltladen her! Ende März soll er eröffnet werden: Nun soll ein Verein …
Burghausen bekommt einen Weltladen
Dirk Reichenau tritt für die SPD an

Aufstellungskonferenz der SPD

Dirk Reichenau tritt für die SPD an

Tittmoning - Die SPD hat ihre Stadtratsliste aufgestellt und den Bürgermeisterkandidaten nominiert. Mit dieser Mannschaft will die Partei in die Wahl gehen:
Dirk Reichenau tritt für die SPD an
19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen

Auto gerät auf Gegenfahrbahn:

19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen

Mühldorf - Ein Auto und ein Lkw sind am Stadtberg kollidiert. Wer den Unfall verschuldet hat, wird zur Zeit von der Polizei ermittelt.
19-Jähriger kollidiert mit Lastwagen
Nummer 638 bricht einem Bauern den Arm

Unfall im Kuhstall

Nummer 638 bricht einem Bauern den Arm

Landkreis Altötting - War es eine existentielle Krise, die eine Kuh zur Gewalt greifen ließ? Die Polizei hat ganz eigene Vermutungen, warum ein Landwirt zu Schaden kam.
Nummer 638 bricht einem Bauern den Arm
Charmantes Musical abseits der Realität

Sissi ohne Drama

Charmantes Musical abseits der Realität

Waldkraiburg - Das Sissi-Musical erhielt am Dienstag stürmischen Beifall im Haus der Kultur. Mit der historischen Wirklichkeit hatte das heitere Spiel kaum was zu tun!
Charmantes Musical abseits der Realität
Das Sissi-Musical Waldkraiburg

Das Sissi-Musical Waldkraiburg

Das Sissi-Musical Waldkraiburg
Wie voll sind die Schulbusse wirklich?

Überfüllt?

Wie voll sind die Schulbusse wirklich?

Waldkraiburg - Ein Radiosender machte den Test, wie voll die Schulbusse in verschiedenen Teilen Bayerns sind? Die Antwort für Waldkraiburg: häufig überfüllt.
Wie voll sind die Schulbusse wirklich?
Landkreis Mühldorf baute Schulden ab

Landkreis Mühldorf baute Schulden ab

Landkreis - In den letzten Jahren konnte der Landkreis Mühldorf deutlich Schulden abbauen. 2014 wird das aber voraussichtlich nicht gelingen.
Landkreis Mühldorf baute Schulden ab
Enkeltöchter missbraucht: Bewährung für Opa

Prozess am Amtsgericht Altötting

Enkeltöchter missbraucht: Bewährung für Opa

Altötting - Für den sexuellen Missbrauch seiner beiden Enkeltöchter wurde ein Großvater aus dem Landkreis Altötting zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Enkeltöchter missbraucht: Bewährung für Opa
Wie gefährlich war die Granate?

Fund aus dem Zweiten Weltkrieg:

Wie gefährlich war die Granate?

Tyrlaching - Am Freitag musste das Sprengstoffkommando nach Tyrlaching ausrücken, nachdem eine Granate aus dem 2. Weltkrieg aufgetaucht war.
Wie gefährlich war die Granate?
Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer:

Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt

Burghausen - Auf dem Schulweg stieß ein 13-jähriger Radfahrer mit einem BMW zusammen. Der Schüler wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle allein gelassen.
Crash mit Schüler: Fahrer wurde ermittelt
Friseurkunde (41) flüchtet nach Blondierung

Friseurbesuch mit fast vier Promille:

Friseurkunde (41) flüchtet nach Blondierung

Waldkraiburg - Eine echte Schnapsidee: Ein besoffener 41-Jähriger haute einfach ab ohne zu bezahlen! Das ließen sich die Friseurinnen aber nicht gefallen!
Friseurkunde (41) flüchtet nach Blondierung
Sparschwein im Tennisheim geplündert

Einbruch in das Sportplatzgelände SSV Töging:

Sparschwein im Tennisheim geplündert

Töging - Beim Einbruch in das Sportplatzgelände des SSV wurden lediglich Zigaretten geklaut und ein Sparschwein geplündert. Jedoch entstand ein hoher Sachschaden.
Sparschwein im Tennisheim geplündert
Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße

Auf dem Weg zur Schule

Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße

Kastl - Als ein 6-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg eine Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Autofahrer übersehen und gegen den Gehsteig gestoßen.
Plötzlich stand das Mädchen (6) auf der Straße
Messerattacke vor Seniorenheim: Notwehr!

Urteil am Landgericht Traunstein gefallen

Messerattacke vor Seniorenheim: Notwehr!

Altötting/Traunstein - Das Urteil ist gefallen: Die Messerattacke vor einem Seniorenheim war Notwehr. Der Beschuldigte wird also nicht in einer Psychiatrie untergebracht.
Messerattacke vor Seniorenheim: Notwehr!
TSV Buchbach hofft auf Kunstrasen

Fußball-Regionalligist

TSV Buchbach hofft auf Kunstrasen

Buchbach - Einen möglichen Standort für einen Kunstrasenplatz hat der TSV Buchbach bereits gefunden. Die Gemeinde müsste beim Bau aber mithelfen.
TSV Buchbach hofft auf Kunstrasen
Wacker stellt Forderungen an die Politik

Mehr Investitionen

Wacker stellt Forderungen an die Politik

Burghausen - Das Chemieunternehmen Wacker steht auch 100 Jahre nach der Werksgründung zum Standort Burghausen. Jedoch stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Forderungen.
Wacker stellt Forderungen an die Politik
Huber gegen Huber: Runde drei

Landratskandidat

Huber gegen Huber: Runde drei

Ampfing/Mühldorf - Peter Huber ist der Landratskandidat der UWG im Landkreis Mühldorf. Zum dritten Mal bewirbt er sich bei einer Wahl um dieses Amt.
Huber gegen Huber: Runde drei
Aufkleber-Ärger: Wahlwerbung beim Kinderfasching

Wahlkampf mit Faschingsorden

Aufkleber-Ärger: Wahlwerbung beim Kinderfasching

Mühldorf - Das hat für Ärger gesorgt: Der Bürgermeisterkandidat der UWG, Andreas Seifinger, hat den Kinderfasching für seinen Wahlkampf genutzt.
Aufkleber-Ärger: Wahlwerbung beim Kinderfasching
Peracher Straße wird zur Rennstrecke

Fast jeder Vierte war zu schnell

Peracher Straße wird zur Rennstrecke

Marktl - Die Marktgemeinde hat eine Rennstrecke! Auf der Peracher Straße gab es innerorts 481 Verstöße, manch einer war doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.
Peracher Straße wird zur Rennstrecke
Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW

Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW

Erharting - Am Samstag überschlug sich eine 19-Jährige mit ihrem Auto und verletzte sich dabei leicht. Warum kam das Mädchen ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn ab?
Junge Frau überschlägt sich mit ihrem VW
Messerattacke nach Streit im Seniorenheim

Sicherungsverfahren am Landgericht Traunstein

Messerattacke nach Streit im Seniorenheim

Altötting/Traunstein - Blutiges Ende eines Streits im Seniorenheim: Ein Mann aus dem Landkreis Altötting hat einem Mitbewohner ein Messer in den Bauch gerammt.
Messerattacke nach Streit im Seniorenheim
Philipp Lahm in Albaching

Fanclub Oibich empfängt den Fussballkapitän

Philipp Lahm in Albaching

Albaching - Der Fanclub Oibich empfing am Sonntag den Kapitän des FC Bayern München in der Alpicha-Halle. Über 400 Fans wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. 
Philipp Lahm in Albaching
Bilder vom Besuch des FC Bayern Kapitäns

Philipp Lahm in Albaching

Bilder vom Besuch des FC Bayern Kapitäns

Albaching - In der vollbesetzten Sporthalle in Albaching begrüßte der FC Fayern Fanclub Oibich den Kapitän und Nationalspieler Phillip Lahm.
Bilder vom Besuch des FC Bayern Kapitäns