Innsalzach: Ressortarchiv

Rentner-Ehepaar ausgetrickst und ausgeraubt

Rentner-Ehepaar ausgetrickst und ausgeraubt

Maitenbeth - Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein Rentnerpaar (88 und 91 Jahre) am Mittwochvormittag. Den Rollstuhlfahrern wurde Geld gestohlen.
Rentner-Ehepaar ausgetrickst und ausgeraubt
Erst schleuderte das Auto, dann der Lkw

Erst schleuderte das Auto, dann der Lkw

Burghausen - Am Mittwoch geriet erst ein Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw. Durch den Anstoß verlor auch der Lkw-Fahrer die Kontrolle.
Erst schleuderte das Auto, dann der Lkw
Energie-Bürgersprechstunde

Energie-Bürgersprechstunde

Landkreis - Auch im Juni finden landkreisweit wieder mehrere Bürgersprechstunden zum Thema Energie statt.
Energie-Bürgersprechstunde
Kurz am Radio gedreht: Überschlag

Kurz am Radio gedreht: Überschlag

Erharting - Ein Münchner hatte während der Fahrt auf der A94 kurz am Radio gedreht, schon kam er von der Straße ab. Erst prallte er gegen einen Baum, dann überschlug …
Kurz am Radio gedreht: Überschlag
A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert

A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert

Landshut/Mühldorf - Eine landkreisübergreifende Initiative der IHK setzt sich für einen schnelleren Bau der B15 neu als bedeutende Nord-Süd-Achse ein.
A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert
IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein

IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein

Landshut/Mühldorf/Rosenheim - Die Stimmen der Befürworter der B15 neu werden immer zahlreichen: Jetzt hat die IHK eine Resolution veröffentlicht.
IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein
Rechtsgerichtete Sticker beschäftigen Polizei

Rechtsgerichtete Sticker beschäftigen Polizei

Mühldorf - Rechtsextreme Aufkleber beschäftigen die Mühldorfer Polizei. Angebracht wurden sie von zwischen Mittwoch und Donnerstag, die Polizei bittet um Hinweise.
Rechtsgerichtete Sticker beschäftigen Polizei
Fahranfängerin übersieht Auto: Zusammenstoß

Fahranfängerin übersieht Auto: Zusammenstoß

Waldkraiburg - Am Donnerstag hatte eine 18-Jährige einen Toyota übersehen. Beim Zusammenstoß wurde ihr Auto so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Fahranfängerin übersieht Auto: Zusammenstoß
Preisinger-Sontag sagt ab

Preisinger-Sontag sagt ab

Mühldorf – Ilse Preisinger-Sontag will nicht Bürgermeisterin in der Kreisstadt werden. In einer E-Mail stellte sie klar, dass sie nicht für das Amt kandidieren werde.
Preisinger-Sontag sagt ab
Diskussion mit Huber und Mayer

Diskussion mit Huber und Mayer

Haag - Rund 300 Bürger kamen in den Bürgersaal, um über die Energiewende in Bayern zu diskutieren. Anwesend waren zum Teil hochrangige Politiker.
Diskussion mit Huber und Mayer
Diskussion um Energiewende

Diskussion um Energiewende

Diskussion um Energiewende
Drei Verletzte und hoher Schaden

Drei Verletzte und hoher Schaden

Neuötting/Garching - Mit Auffahrunfällen mit mehreren Fahrzeugen war die Polizei beschäftigt. Dabei wurden nicht nur drei Menschen verletzt, sondern es entstand auch …
Drei Verletzte und hoher Schaden
Unsere Tipps fürs lange Wochenende

Unsere Tipps fürs lange Wochenende

Innsalzach - Zu Fronleichnam am Donnerstag finden wieder zahlreiche Prozessionen statt. Darüber hinaus finden sie hier viele Veranstaltungen zum Wochenende:
Unsere Tipps fürs lange Wochenende
A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt

A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt

Dorfen - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält am ÖPP-Projekt für die A94 fest, sieht allerdings noch einige Hürden auf dem Weg dorthin. *NEU: Video*
A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt
A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West

A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West

Überschlag auf der A94: Ein Auto geriet am Mittwochabend von der Fahrbahn ab.
A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West
Zwei Unfälle: Schwangere verletzt

Zwei Unfälle: Schwangere verletzt

Garching - Fast zeitgleich kam es zu zwei Unfällen auf der B299: Ein Lkw geriet in die Leitplanke und nach einem Auffahrunfall wurde ein Rettungshubschrauber gerufen. 
Zwei Unfälle: Schwangere verletzt
Garching: Auffahrunfall auf der B299

Garching: Auffahrunfall auf der B299

Auf der B299 in Garching krachte es am Dienstagabend auf Höhe des Blumenweges. Ein Retungshubschrauber wurde gerufen.
Garching: Auffahrunfall auf der B299
Getränke-Lkw gerät in Leitplanke

Getränke-Lkw gerät in Leitplanke

Am Mittwochabend war ein Getränkelaster, der mit Leergut beladen war, von Wiesmühl in Richtung Garching auf der B299 unterwegs. Dann geriet er in die Leitplanke.
Getränke-Lkw gerät in Leitplanke
Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag

Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag

Erharting - Mittwochabend kam ein Auto in Richtung München aus noch ungeklärter Ursache von der A94 ab und überschlug sich mehrfach! *mehr Fotos folgen*
Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag
Hier entsteht die Lappachtalbrücke

Hier entsteht die Lappachtalbrücke

Hier entsteht die Lappachtalbrücke
A94: Ramsauer hält an ÖPP-Projekt fest
Video

A94: Ramsauer hält an ÖPP-Projekt fest

29.05.2013: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die Baustelle der Lappachtalbrücke besichtigt. Er erklärte, dass er trotz einiger Hürden an dem ÖPP-Projekt für die …
A94: Ramsauer hält an ÖPP-Projekt fest
Lkw schneidet Kurve - VW gestreift

Lkw schneidet Kurve - VW gestreift

Oberbergkirchen - Das hätte viel schlimmer ausgehen können! Ein Lkw ist auf die Gegenfahrbahn geraten, wo ein Auto nur noch knapp ausweichen konnte.
Lkw schneidet Kurve - VW gestreift
Erste Stadtmeisterschaften im Kegeln

Erste Stadtmeisterschaften im Kegeln

Mühldorf - Der ESV veranstaltet vom 5. bis zum 8. Juni die erste offene Stadtmeisterschaft im Kegeln. Es sind alle eingeladen mitzumachen.
Erste Stadtmeisterschaften im Kegeln
Käse behinderte die Flucht

Käse behinderte die Flucht

Altötting - Mit einem Käselaib unter dem Arm ist ein 19-Jähriger auf dem Volksfest spaziert. Der Sicherheitsdienst wollte ihn kontrollieren, doch er flüchtete.
Käse behinderte die Flucht
Sperrmüllabholung - Anmeldefrist läuft

Sperrmüllabholung - Anmeldefrist läuft

Mühldorf - Die nächste Abholtour für Sperrmüll findet vom 26. bis 28. Juni statt. Wer seinen Sperrmüll loswerden will, muss sich bis 7. Juni im Landratsamt anmelden.
Sperrmüllabholung - Anmeldefrist läuft
Detektivin schnappt Diebespaar

Detektivin schnappt Diebespaar

Waldkraiburg - Ein Pärchen wollte mit einem Trick im Supermarkt auf Diebestour gehen. Die Kaufhausdetektivin hatte sie jedoch durchschaut.
Detektivin schnappt Diebespaar
Große Suche nach vermisster Seniorin (72)

Große Suche nach vermisster Seniorin (72)

Waldkraiburg - In den Morgenstunden ist ein Hubschrauber über Waldkraiburg gekreist. Er befand sich auf der Suche nach einer vermissten 72-Jährigen.
Große Suche nach vermisster Seniorin (72)
Frau entkam knapp einer Explosion

Frau entkam knapp einer Explosion

Altötting - Am Dienstag ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Stinglhamerstaße ausgerückt. Jetzt ist klar, wie gefährlich die Situation wirklich war.
Frau entkam knapp einer Explosion
Unerwarteter Drogenfund

Unerwarteter Drogenfund

Waldkraiburg - Angehalten wurde der Mann, weil man ihn eines Diebstahls verdächtigt hat. Doch verhaftet wurde er, weil er Drogen mit sich führte.
Unerwarteter Drogenfund
Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf

Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf

Waldkraiburg - Über 1,5 Millionen Angler gibt es in Deutschland. Mit seinem Online-Angelshop Jimfish.de setzt der Waldkraiburger Michael Luber auf modernen …
Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf
Ilse Aigner kommt zur Eröffnung

Ilse Aigner kommt zur Eröffnung

Mühldorf - Mit einem bunten Rahmenprogramm und einem Ehrengast aus der Bundespolitik eröffnet Fliegl Agrartechnik sein Werk in der Kreisstadt.
Ilse Aigner kommt zur Eröffnung
Überschlag mit nagelneuem Auto

Überschlag mit nagelneuem Auto

Feichten an der Alz - Ein 53-Jähriger wurde am Dienstag bei einem Unfall verletzt, als er mit seinem nagelneuen Auto von der Fahrbahn abgekommen ist.
Überschlag mit nagelneuem Auto
Vollsperrung für Straßenbau

Vollsperrung für Straßenbau

Landkreis - Ab Dienstag beginnt die Sperrung der Kreisstraße MÜ3 zwischen Furth und Teising. Zuerst ist sie nur halbseitig, später dann sie komplett gesperrt.
Vollsperrung für Straßenbau
Polizeichef geht zurück zur Schleierfahndung

Polizeichef geht zurück zur Schleierfahndung

Mühldorf - Die Kreisstadt bekommt bald einen neuen Polizeichef. Der bisherige "Boss" Robert Anderl geht nach Piding - und erzählt nun aus seiner vierjährigen Dienstzeit.
Polizeichef geht zurück zur Schleierfahndung
Spricht Minister Ramsauer heute Klartext?

Spricht Minister Ramsauer heute Klartext?

Landkreis - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer besichtigt heute die A94-Baustelle bei Lappach. Doch wird sich der Politiker zu konkreten Aussagen verleiten lassen?
Spricht Minister Ramsauer heute Klartext?
Trotz Vollbremsung: Radlerin erfasst

Trotz Vollbremsung: Radlerin erfasst

Altötting​ - Am Dienstagabend kam es im Ortsteil Raitenhart zu einem folgenschweren Unfall: Ein BMW konnte einer Radfahrerin nicht mehr ausweichen.
Trotz Vollbremsung: Radlerin erfasst
Radunfall: Seniorin schwer verletzt

Radunfall: Seniorin schwer verletzt

Schwerer Unfall am Dienstagabend bei Raitenhart​: Eine Radfahrerin (85) wurde schwer verletzt.
Radunfall: Seniorin schwer verletzt
Wohnungsbrand in Altötting

Wohnungsbrand in Altötting

Wohnungsbrand in Altötting
Grüne tragen sich ins goldene Buch ein

Grüne tragen sich ins goldene Buch ein

Altötting - Auf ihrer Tour durch Südostbayern haben die Grünen Spitzenpolitikerinnen Renate Künast und Margarete Bause auch Altötting besucht.
Grüne tragen sich ins goldene Buch ein
Künast und Bause in Altötting

Künast und Bause in Altötting

Künast und Bause in Altötting
Energiewende wird für Bauern zur Belastung

Energiewende wird für Bauern zur Belastung

Winhöring - Hohe Pachtpreise wegen Biogasanlagen? Der Bayerische Bauernverband warnt vor einer zu großen Belastung der Bauern durch die Energiewende.
Energiewende wird für Bauern zur Belastung
Trotz Warnblinker übersehen

Trotz Warnblinker übersehen

Ampfing - 30.000 Euro Schaden und zwei Verletzte sind das Resultat eines Unfalls auf der A94. Nach einem Stau hatte sich das Auto einer 30-Jährigen nicht mehr starten …
Trotz Warnblinker übersehen
Mit dem Umweltminister diskutieren

Mit dem Umweltminister diskutieren

Haag - Bürger und Unternehmen haben am Mittwochabend die Gelegenheit, mit Umweltminister Dr. Marcel Huber über die Chancen der Energiewende zu diskutieren.
Mit dem Umweltminister diskutieren
Bushäuschen-Crash mit Vorgeschichte

Bushäuschen-Crash mit Vorgeschichte

Burgkirchen - Am Morgen hat ein 19-Jähriger mit seinem Chevrolet ein Bushäuschen spektakulär niedergemäht. Das Besondere: Bereits eine Stunde davor hatte der Fahrer …
Bushäuschen-Crash mit Vorgeschichte
DSL: Eine Verzehnfachung der Leistung

DSL: Eine Verzehnfachung der Leistung

Mehring - Dank einer Investition in Höhe von 400.000 Euro ist jetzt das komplette Gemeindegebiet von Mehring mit den Leitungen für schnelles Internet versorgt.
DSL: Eine Verzehnfachung der Leistung
Hackschnitzel-Unfall: Container ungesichert

Hackschnitzel-Unfall: Container ungesichert

Tittmoning - Am Montag kippte ein Lkw mit Anhänger beim Abbiegen von der B20 um. Es entstand hoher Sachschaden. Außerdem bekommt der Fahrer nun Ärger:
Hackschnitzel-Unfall: Container ungesichert
Vorsicht, Navi-Diebe auf Beutezug!

Vorsicht, Navi-Diebe auf Beutezug!

Ampfing - In einer Nacht sind in Ampfing gleich zwei Navis aus Autos gestohlen worden. Sogar aus einem Auto, das in der Garage abgestellt war.
Vorsicht, Navi-Diebe auf Beutezug!
Ein Gebot der Menschlichkeit

Ein Gebot der Menschlichkeit

Waldkraiburg - Aufgrund steigender Flüchtlingszahlen soll in Waldkraiburg eine Unterkunft für 70 bis 80 Asylbewerber entstehen.
Ein Gebot der Menschlichkeit
Mit Schildern gegen Falschradler

Mit Schildern gegen Falschradler

Mühldorf - Mit neuen Schildern wollen Polizei und Stadt nun das Problem der "Geisterradler" angehen und die Unfallzahlen senken. Die ersten "Taferl" hängen bereits.
Mit Schildern gegen Falschradler
Auto fährt Bushäuschen um

Auto fährt Bushäuschen um

Auto kommt von Straße ab und fährt Bushäuschen im Gemeindebereich Burgkirchen um. Der Fahrer des Wagens wurde verletzt.
Auto fährt Bushäuschen um
Die Pressekonferenz zum Asylbewerberheim

Die Pressekonferenz zum Asylbewerberheim

Die Pressekonferenz zum Asylbewerberheim
Milchlaster blieb im Graben stecken

Milchlaster blieb im Graben stecken

Reichertsheim - Ein Sattelzug sorgte am Montag für große Behinderungen auf der B12. Nachdem er im Graben stecken geblieben war, waren umfangreiche Bergemaßnahmen …
Milchlaster blieb im Graben stecken
Milch-Laster landete im Straßengraben

Milch-Laster landete im Straßengraben

Milch-Lkw landet bei Reichertsh​eim im Straßengra​ben!
Milch-Laster landete im Straßengraben
Hier sprudelt die Hauptleitung 

Hier sprudelt die Hauptleitung 

Altmühldorf - Dieses Leck ist schuld, dass fast ganz Altmühldorf und die Stiftung Ecksberg am Montagnachmittag kein Wasser hatten.
Hier sprudelt die Hauptleitung 
Bagger beschädigt Wasserleitung

Bagger beschädigt Wasserleitung

Bei Abrissarbeiten an der Innkanalbrücke wurde eine Hauptleitung beschädigt.
Bagger beschädigt Wasserleitung
Container-Lkw knallte auf die Staatsstraße

Container-Lkw knallte auf die Staatsstraße

Unfall bei Tittmoning am Montagnachmittag: Ein Container-Lkw kippte um.
Container-Lkw knallte auf die Staatsstraße
Mit Chrysler gegen Baum geprallt

Mit Chrysler gegen Baum geprallt

Teising - Ohne ersichtlichen Grund ist am Sonntag ein Auto von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Mit Chrysler gegen Baum geprallt
Nach Unfall: Geisterfahrer flüchtete

Nach Unfall: Geisterfahrer flüchtete

Burghausen - Auf der B20 kam es zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer, der schlimm hätte enden können. Der Falschfahrer haute zu allem Überfluss dann auch noch einfach …
Nach Unfall: Geisterfahrer flüchtete
Weniger neue Eigenheime

Weniger neue Eigenheime

Landkreis - Die Zahl der neu gebauten Ein- und Zweifamilienhäuser ist im Landkreis Mühldorf gesunken. 2012 gab es einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu 2011.
Weniger neue Eigenheime
Einbruch: 150-Kilo-Motor geklaut

Einbruch: 150-Kilo-Motor geklaut

Mühldorf - Vermutlich in der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte während des Unterrichts in das Berufsbildungszentrum ein und schlugen zu.
Einbruch: 150-Kilo-Motor geklaut