Innsalzach: Ressortarchiv

Yannick aus Mühldorf goes Filmstar

Yannick aus Mühldorf goes Filmstar

Mühldorf - Yannick ist zwar erst 9 Jahre alt, war aber schon auf Sat.1, RTL, Vox - und in einem Horrorfilm zu sehen. Wir haben das junge Talent zu Hause besucht.
Yannick aus Mühldorf goes Filmstar
Schüler zündelt in der Tiefgarage

Schüler zündelt in der Tiefgarage

Mühldorf - Ein elfjähriger Schüler legte in einer Tiefgarage Feuer und zündete mehrere Böller. Die Folge: Ein Aufgebot der Feuerwehr und eine völlig verrauchte …
Schüler zündelt in der Tiefgarage
Erneuter Einbruch in Apotheke

Erneuter Einbruch in Apotheke

Waldkraiburg - Schon wieder ist ein Unbekannter in eine Apotheke eingebrochen. Die Ausbeute für den Täter hielt sich aber in Grenzen.
Erneuter Einbruch in Apotheke
Jugendliche zünden Mülltonne an

Jugendliche zünden Mülltonne an

Waldkraiburg - Die Schüler waren sich bei ihrer Tat wohl nicht darüber im Klaren, wie schlimm sowas ausgehen kann. Die Polizei aber machte ihnen dies schnell klar:
Jugendliche zünden Mülltonne an
Aufgemotzte Autos ohne TÜV unterwegs

Aufgemotzte Autos ohne TÜV unterwegs

Neumarkt-St. Veit - Gleich mehrere Autos mit verschiedenen Umbauten gingen der Polizei bei Verkehrskontrollen ins Netz. Die Änderungen wurden oft nicht eingetragen.
Aufgemotzte Autos ohne TÜV unterwegs
Alkoholisiert, ohne Licht, ohne Führerschein

Alkoholisiert, ohne Licht, ohne Führerschein

Garching - Der Polizei fiel am späten Abend ein Traktor auf. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die fehlende Beleuchtung nicht das einzige war, das fehlte.
Alkoholisiert, ohne Licht, ohne Führerschein
Schneller als die Polizei erlaubt

Schneller als die Polizei erlaubt

Mühldorf - Geständig war der Mann gleich zu Beginn der Kontrolle: Unumwunden gab er gegenüber den Beamten zu, dass sein Mofa schneller fahren könne als eigentlich …
Schneller als die Polizei erlaubt
Wildwechsel: Unfall!

Wildwechsel: Unfall!

Erlbach - Als Rehe die Fahrbahn kreuzten, wich ein Autofahrer nach rechts aus. Dabei prallte er gegen einen Telefonmasten. Sowohl der Fahrer als auch die Rehe blieben …
Wildwechsel: Unfall!
Schon wieder Reifenstecher unterwegs

Schon wieder Reifenstecher unterwegs

Oberbergkirchen - Die Polizei sucht nach Hinweisen um einen Reifenstecher zu überführen. Der unbekannte Täter richtete einen vierstelligen Sachschaden an.
Schon wieder Reifenstecher unterwegs
Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

Neuötting - Weil eine 34-Jährige die Vorfahrt missachtete, kam es zum Unfall. Glücklicherweise wurde keine der Beteiligten verletzt.
Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden
Fahranfängerin missachtet Rechts vor Links 

Fahranfängerin missachtet Rechts vor Links 

Garching an der Alz - Weil eine Fahranfängerin die Vorfahrtsregel missachet hat und ein 47-jähriger seinerseits die Fahranfängerin übersehen hat, kam es zum Unfall.
Fahranfängerin missachtet Rechts vor Links 
Schulung an neuen Fahrkartenautomaten

Schulung an neuen Fahrkartenautomaten

Waldkraiburg - Für alle Interessierten bietet die Bahn jetzt eine Schulung an den neuen Fahrkartenautomaten in Waldkraiburg an.
Schulung an neuen Fahrkartenautomaten
Ein Platz für Tiere

Ein Platz für Tiere

Heldenstein – Wenn ein Tier stirbt, ist es für viele Besitzer oft, als würden sie sich von einem Familienmitglied verabschieden.
Ein Platz für Tiere
Lässigste Kapelle im Oberland

Blech'n Krempl belegten bei Talentshow "Mia san Mia" zweiten Platz

Lässigste Kapelle im Oberland

Kraiburg/Aschau - Die jungen Musiker von "Blech'n Krempl" landeten auf dem gemeinsamen zweiten Platz in der Fernsehshow "Mia san Mia". Der Sieg war leider nicht drin.
Lässigste Kapelle im Oberland
Weitere Mieterhöhung unumgänglich

Weitere Mieterhöhung unumgänglich

Waldkraiburg - Die Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft wird in den nächsten Jahren nicht um weitere Mieterhöhungen herumkommen. Die Gründe liegen auf der Hand.
Weitere Mieterhöhung unumgänglich
Traditionelle Handwerkskunst und innovative Geschenkideen

Traditionelle Handwerkskunst und innovative Geschenkideen

Haag - Bereits zu 19. Mal fand jetzt im Haager Bürgersaal der traditionelle Hobby- und Künstlermarkt statt. Aussteller und Fieranten boten eine bunte Produktpalette
Traditionelle Handwerkskunst und innovative Geschenkideen
Abfallgebühren sinken 2012

Abfallgebühren sinken 2012

Mühldorf - Gute Nachricht für die Bürger im Landkreis Mühldorf: Die Abfallgebühren werden im nächsten Jahr sinken. Dies bestätigte Landrat Georg Huber auf Anfrage des …
Abfallgebühren sinken 2012
Hobby- und Künstlermarkt in Haag

Hobby- und Künstlermarkt in Haag

Hobby- und Künstlermarkt in Haag
Pkw gerät in Brand

Pkw gerät in Brand

Altötting - Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Pkw am Sonntagabend in der Mühldorfer Straße in Brand. Vermutet wird ein technischer Defekt, verletzt wurde niemand.
Pkw gerät in Brand
Fahrzeug geht in Flammen auf

Fahrzeug geht in Flammen auf

Fahrzeug geht in Flammen auf
Mercedes rammt Audi

Mercedes rammt Audi

Wiesmühl - Auf der St2107 ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Unfall. Ein Mercedes-Fahrer übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße einen Audi.
Mercedes rammt Audi
Wiesmühl: Unfall mit zwei Verletzten

Wiesmühl: Unfall mit zwei Verletzten

Wiesmühl: Unfall mit zwei Verletzten
Garching: Fußgänger schwer verletzt

Garching: Fußgänger schwer verletzt

Garching - Ein 20-Jähriger wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden von einem 24-Jährigen auf der B299 angefahren. Er wurde schwer verletzt.
Garching: Fußgänger schwer verletzt
Polizei: Alle Hände voll zu tun

Polizei: Alle Hände voll zu tun

Landkreis Altötting - Alle Hände voll zu tun hatte am Wochenende die Polizeiinspektion Altötting. Pöbelnde Bürger, ladendiebe und alkoholisierte Fahrer - alles war dabei:
Polizei: Alle Hände voll zu tun
Handfester Streit in der Diskothek

Handfester Streit in der Diskothek

Mühldorf - Nicht zu beruhigen war eine 22-Jährige als sie aus der Disko verwiesen wurde. Sie schlug wild um sich, traf die Security-Männer sogar mit ihrem Gipsarm.
Handfester Streit in der Diskothek
B299: Pkw erfasst Fußgänger

B299: Pkw erfasst Fußgänger

B299: Pkw erfasst Fußgänger
Fußgänger überfahren - Fahrer betrunken?

Fußgänger überfahren - Fahrer betrunken?

B299/Garching - Am Sonntagmorgen erfasste ein Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 299 einen Fußgänger. Dieser wurde beim Zusammenprall schwerst verletzt.
Fußgänger überfahren - Fahrer betrunken?
Unfallfahrer betrunken - 19-Jährige stirbt

Unfallfahrer betrunken - 19-Jährige stirbt

Haidberg - Eine 19-jährige Autofahrerin ist am späten Samstagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit dem BMW eines betrunkenen Fahrers gestorben.
Unfallfahrer betrunken - 19-Jährige stirbt
Tödlicher Unfall bei Haidberg

Tödlicher Unfall bei Haidberg

Haidberg - Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Mühldorf nach Niederbergkirchen ereignete sich am Samstag gegen 17.05 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall.
Tödlicher Unfall bei Haidberg
Tödlicher Unfall bei Niederbergkirchen

Tödlicher Unfall bei Niederbergkirchen

Tödlicher Unfall bei Niederbergkirchen
Diplom für Nikoläuse

Seminar des Kreisbildungswerkes in Mühldorf

Diplom für Nikoläuse

Mühldorf - Ein Nikolaus ist nicht von Geburt an ein guter Nikolaus. Deshalb gibt es jetzt ein Seminar, um ein noch besserer Nikolaus zu werden:
Diplom für Nikoläuse
B15 neu: Widerstand formiert sich

B15 neu: Widerstand formiert sich

Walkersaich - Der Widerstand gegen den Bau der autobahnähnlichen B15 neu wächst auch im Landkreis Mühldorf weiter. Jetzt wurde eine Bürgerinitiative gegründet.
B15 neu: Widerstand formiert sich
"Für mich war Altmanns Vater ein Nazi"

"Für mich war Altmanns Vater ein Nazi"

Altötting - Andreas Altmanns Buch schlägt Wellen. Jetzt hat ein ehemaliger Spielkamerad uns interessante Einblicke in Altmanns Jugend und dessen Buch gewährt.
"Für mich war Altmanns Vater ein Nazi"
Falsches Kennzeichen überführt Auto-Einbrecher

Falsches Kennzeichen überführt Auto-Einbrecher

Altötting - Ein abgeklebtes Kennzeichen brachte zwei tschechischen Staatsangehörigen einen Haftbefehl ein. Damit aber noch nicht genug:
Falsches Kennzeichen überführt Auto-Einbrecher
B15: Auto gegen Lkw - Fahrer tot!

B15: Auto gegen Lkw - Fahrer tot!

Kirchdorf - Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der B15: Ein Pkw prallte frontal mit einem Lastwagen zusammen.
B15: Auto gegen Lkw - Fahrer tot!
B15: Pkw prallt frontal in Sattelzug

B15: Pkw prallt frontal in Sattelzug

B15: Pkw prallt frontal in Sattelzug
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer

Kirchdorf - Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, 28. Oktober, auf der B15. Ein Pkw und ein Lkw waren im Gegenverkehr …
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer
Insolvenzgericht Mühldorf bleibt erhalten!

Insolvenzgericht Mühldorf bleibt erhalten!

Mühldorf - Das Insolvenzgericht in Mühldorf bleibt erhalten. Stefan Mayer, Mitglied des Bundestages, kämpfte mit weiteren Politikern der CSU dafür.
Insolvenzgericht Mühldorf bleibt erhalten!
Grippemittel Tamiflu - der teure Ladenhüter

Grippemittel Tamiflu - der teure Ladenhüter

Landkreis - Aus Angst vor einer Pandemie haben sich Apotheken 2009 mit teurem Tamiflu eingedeckt - und stehen jetzt vor ihrem Vorratsberg. Der Apothekerverband Mühldorf …
Grippemittel Tamiflu - der teure Ladenhüter
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Sankt Wolfgang - Bei einem Verkehrsunfall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Der Unfall ging  trotz hohen Sachschadens glücklicherweise glimpflich aus.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Schon wieder: Betrugsversuch per "uKash"

Schon wieder: Betrugsversuch per "uKash"

Kirchdorf - Sogenanntes "uKash" nutzen immer mehr Betrüger. Mit Hilfe des Virus wurde nun versucht, einem Kirchdorfer Geld abzuknöpfen.
Schon wieder: Betrugsversuch per "uKash"
Unverschuldet Mülltonne gerammt

Unverschuldet Mülltonne gerammt

Gars am Inn - Weil ein Muldenkipper die Fahrbahn über den Mitteilstreifen hinaus nutzte, musste ein Autofahrer kurzerhand Bekanntschaft mit einer Mülltonne machen.
Unverschuldet Mülltonne gerammt
Fünf Jahre Knast für Einbrüche

Fünf Jahre Knast für Einbrüche

Mühldorf/Traunstein - Eine Einbrecherbande hat in ganz Südostoberbayern ihr Unwesen getrieben. Jetzt standen Sie vor Gericht.
Fünf Jahre Knast für Einbrüche
"Habe ich gute Aufstiegschancen?"

"Habe ich gute Aufstiegschancen?"

Waldkraiburg -  Mit Fragen wie dieser bestürmten Schüler der Realschule die beim Berufsinformationsabend anwesenden Firmen- und Fachschulvertreter. Insgesamt 47 an der …
"Habe ich gute Aufstiegschancen?"
Ehe- gegen Prinzenpaare

Ehe- gegen Prinzenpaare

Mühldorf - Vor dem nahen Faschingsauftakt geht es bei der Inntalia rund. Kurzfristig musste die Faschingsgesellschaft einen neuen Präsidenten wählen. Dazu kommen …
Ehe- gegen Prinzenpaare
Unfall zwischen Dorfen und Isen

Unfall zwischen Dorfen und Isen

Dorfen/Isen - In einem Waldstück auf Höhe der Mülldeponie zwischen Dorfen und Isen hat es am Donnerstagabend gekracht.
Unfall zwischen Dorfen und Isen
Unfall zwischen Dorfen und Isen

Unfall zwischen Dorfen und Isen

Unfall zwischen Dorfen und Isen
Gegen Solarstrom vom Schulhausdach

Gegen Solarstrom vom Schulhausdach

Neumarkt-St. Veit - Nach Abstimmung des Finanz- und Verwaltungsausschusses wird es keine Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Neumarkter Grundschule geben.
Gegen Solarstrom vom Schulhausdach
Zwei Drogendealer dingfest gemacht

Zwei Drogendealer dingfest gemacht

Mühldorf am Inn - Intensive Ermittlungen der Polizei führten zur Festnahme von zwei Männern. Sie stehen im Verdacht, Amphetamine in Umlauf gebracht zu haben.
Zwei Drogendealer dingfest gemacht
Zwei Apotheken-Einbrüche in einer Nacht

Zwei Apotheken-Einbrüche in einer Nacht

Waldkraiburg - Ein der Nacht vom 26. auf 27. Oktober wurde in zwei verschiedene Apotheken eingebrochen, wobei jeweils der Sachschaden höher war, als der Wert des …
Zwei Apotheken-Einbrüche in einer Nacht
In Kastl hat sich's "ausgeSCHLECKERt"

In Kastl hat sich's "ausgeSCHLECKERt"

Kastl - Die gut 2600 Einwohner hatten es bisher gut und konnten im Ort bleiben für den Drogerie-Einkauf. Ab Montag ist das vorbei, die Filiale schließt - und das sehr …
In Kastl hat sich's "ausgeSCHLECKERt"
"Samuraischwert" sorgt für Aufregung

"Samuraischwert" sorgt für Aufregung

Waldkraiburg - Mit einem Samuraischwert im Rucksack soll ein Mann in einen örtlichen Supermarkt marschiert sein. So lautete die Mitteilung eines besorgten Bürgers an die …
"Samuraischwert" sorgt für Aufregung
Anhänger macht sich selbstständig

Anhänger macht sich selbstständig

Mühldorf - Nicht nur, dass ein Autofahrer ohne Führerschein unterwegs war, es löste sich auch noch der Anhänger seines Gespanns und ramponierte einen Audi.
Anhänger macht sich selbstständig
Auffahrunfall: Eine Person verletzt 

Auffahrunfall: Eine Person verletzt 

Heldenstein - Ein Autofahrer bemerkte zu spät, dass das vor im fahrende Auto abbremste. Die Folge war ein Auffahrunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.
Auffahrunfall: Eine Person verletzt 
Wacker-Chemie bekommt neuen Werksleiter

Wacker-Chemie bekommt neuen Werksleiter

Burghausen - Zum März 2012 löst Dr. Dieter Gilles den alten Werksleiter Dr. Willi Kleine ab. Gilles übernimmt das Werk mit rund 10.000 Mitarbeitern.
Wacker-Chemie bekommt neuen Werksleiter
Pädophiler im Kastenwagen?

Pädophiler im Kastenwagen?

Neuötting - Weil ein weißer Kastenwagen vor der Volksschule auf Arbeitskollegen wartete, wurde der Fahrer schon als pädophil bezeichnet. Die Polizei nahm die Fährte auf:
Pädophiler im Kastenwagen?
Beim Überholen kollidiert

Beim Überholen kollidiert

Waldkraiburg - Als eine Frau mit ihrem Auto einen Lastwagen überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Beim Überholen kollidiert
Unfall wegen Wildwechsel

Unfall wegen Wildwechsel

Waldkraiburg - Weil ein Reh vor ihr auftauchte musste eine Fahrerin bremsen. Das Auto hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Unfall wegen Wildwechsel
Neue Straße für besseres Fahrgefühl

Neue Straße für besseres Fahrgefühl

Loinbruck - Für rund 130.000 Euro wird die Staatsstraße Schwindegg - Buchbach erneuert und erhält einen neuen Fahrbahnbelag.
Neue Straße für besseres Fahrgefühl
Geisterfahrer-Schilder noch in diesem Jahr

Geisterfahrer-Warnschilder werden aufgestellt

Geisterfahrer-Schilder noch in diesem Jahr

Töging - Auch Töging bekommt nun die Warnschilder an den Autobahn-Anschlussstellen. Die Schilder sollen noch in diesem Jahr an der Autobahnauffahrt montiert werden.
Geisterfahrer-Schilder noch in diesem Jahr