Schon probiert?

Lecker: Baileys gibt es auch als Eiscreme – aber nicht überall

Welches Eis wird wohl diesen Sommer die Herzen aller Naschkatzen erobern? Das Baileys Eis-Sandwich macht schon mal einiges her - aber wo gibt es das zu kaufen?

Schon als Sahnelikör genießt Baileys viel Aufmerksamkeit von Genießern – schließlich zergeht er nicht nur samtig auf der Zunge, sondern schmeckt auch noch lecker. Aber es kommt noch besser: Die irische Gaumenfreude gibt es auch als Sandwich-Eis. Immer her damit!

Leckeres Baileys-Eis im Netz gefeiert 

Eine Facebook-Nutzerin entdeckte die kleine Abkühlung vor einiger Zeit bei der Supermarktkette Aldi und schwärmt seither von der Kreation. Von zwei Schokoladenkeksen umhüllt, macht das Baileys-Eis wohl nicht nur optisch sondern auch geschmacklich einiges her. Insgesamt vier Stück befinden sich in einer Packung.

"Dieses Eis ist wahrscheinlich seine Kalorien wert!", freut sich außerdem eine andere Userin. Nun, pünktlich zu den warmen Temperaturen, wird das Baileys-Eis wieder von der Internetgemeinde gehypt und zahlreiche Medien berichten darüber.

Doch das Ganze hat leider einen Haken: Das Sandwich-Eis von Baileys ist bisher nur in Australien im Supermarkt erhältlich. Dass es die leckere Kreation auch irgendwann bei uns geben wird, ist momentan eher fraglich.

Dieses Baileys-Eis gibt es in Deutschland

Dafür gibt es aber eine nicht weniger ansehnliche Alternative: Das deutsche Milchkontor hat sich mit der Likörmarke zusammen getan, um ein Eis am Stil zu kreieren. Laut dem Online-Portal Wunderweib ist es seit dem 19. April bei Netto im Rahmen eines Super-Wochenendes zu haben. Zudem soll es eine Variante im 500-Mililiter-Becher geben. Ob davon noch etwas da ist, müssen Sie wohl selbst herausfinden!

Aber findige Genießer wissen sich da bestimmt auch anderweitig zu helfen – und machen sich einfach ihr eigenes Baileys-Eis:

Das Baileys-Eis mag vielleicht nicht nach Europa kommen – diese leckere KitKat-Schokolade allerdings schon!

Rubriklistenbild: © Facebook/Aldi Mum

Zurück zur Übersicht: Gesundheit

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT