+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Beim Fischen

Opa will Enkel retten - und bezahlt mit eigenem Leben

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Dessau-Roßlau - In Sachsen-Anhalt ereignete sich am Samstag ein tragisches Unglück. Ein kleiner Bub (6) rutschte auf einer Teichfolie aus - sein Opa wollte ihn retten...

Am Samstag ereignete sich ein tragisches Unglück an einem Feuerlöschteich in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt). Ein 53-Jähriger wollte mit seinem Enkel (6) fischen gehen. 

Der Teich ist immer abgeschlossen, wie die Feuerwehr des Ortes der Mitteldeutschen Zeitung erklärt. Doch der Mann scheint den Zaun selbst geöffnet zu haben, um mit seinem Enkel Fische aus dem Teich zu holen. Doch dann passierte das Unglück: Der Sechsjährige rutschte auf der Teichfolie aus und stürzte in das Wasser, das teils 2,5 Meter tief sein soll. 

Der 53-Jährige sprang in den Teich um seinen Enkel zu retten - dieser schaffte es dann aus dem Wasser zu gelangen, sein Opa nicht mehr. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät - der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des tapferen Mannes feststellen.

bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser