In ganz Deutschland verkauft 

"Keinesfalls verzehren!": Bekannter Hersteller ruft beliebte TK-Pizza zurück

+
Bei dem betroffenen Produkt von Dr. Oetker handelt es sich um die Tiefkühlpizza "Die Ofenfrische Thunfisch". 
  • Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück
  • Unternehmen aus Bielefeld warnt alle Kunden 
  • Ware wurde nur in Deutschland verkauft 

Bielefeld – Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld warnt ihre Kunden vor dem Verzehr ihrer Tiefkühlpizza "Die Ofenfrische Thunfisch". Am Dienstagmorgen rief das Unternehmen das Produkt vorsorglich zurück. Über die Homepage der Firma wurde zudem eine Warnung herausgegeben. Aus der Mitteilung geht deutlich hervor, um welches Produkt es sich genau handelt, wie owl24.de* berichtet

Bielefeld: Dr. Oetker ruft beliebte TK-Pizza zurück 

Das Unternehmen aus Bielefeld kann nicht ausschließen, dass sich in dem Belag der Tiefkühlpizza weiße Plastikteilchen befinden. Bei der Herstellung sei es zu einem Fehler in der Rohstofflieferung gekommen. Nach Angaben von Dr. Oetker handelt es sich ausschließlich um folgendes Produkt: 

  • Die Ofenfrische Thunfisch (GTIN: 4001724011149) 
  • Chargen Nr: 28061911 
  • Produktionsdatum: 28. Juni 2019 
  • Produktionszeitraum: 06.13 bis 09.01 Uhr 
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Dr. Oetker aus Bielefeld teilte mit, dass die betroffene Tiefkühlpizza ausschließlich im Deutschen Handel gelandet sei. Das Produkt wurde seit Juli 2019 verkauft. Um gesundheitliche Risiken zu vermeiden, sollten Kunden die Ware auf gar keinen Fall essen. Das Unternehmen empfiehlt allen Käufern das Produkt zurückzugeben. Der Preis wird selbstverständlich erstattet. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 00800 – 71 72 73 74 sowie auf der Homepage von Dr. Oetker

Das Familienunternehmen Dr. Oetker hat seit über 100 Jahren seinen Sitz in Bielefeld und erfüllt die Stadt mit Puddinggeruch – so sagt man. In der Dr. Oetker Welt erfahren Besucher mehr über die Ursprünge des Unternehmens – und dürfen ganz viel probieren, wie owl24.de berichtet. 

Ein Familienvater aus Bielefeld hat vor den Augen seines vierjährigen Sohnes zwei Obdachlose angepöbelt. Als ein Polizeibeamter dazwischen ging, eskalierte die Situation.

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT