+++ Eilmeldung +++

Aufregung am Mittwochmittag

Anonymer Anruf eingegangen - Polizei ermittelt nach Großeinsatz am Münchner Marienplatz

Anonymer Anruf eingegangen - Polizei ermittelt nach Großeinsatz am Münchner Marienplatz

Kurioser Vorfall in NRW

Pech gehabt: Profi-Sportler nimmt Verfolgung von Aldi-Ladendieb auf

+
Der Fall ereignete sich in der Aldi-Filiale in Bönen. (Symbolbild)

Er hatte wahrscheinlich alles bis ins kleinste Detail durchgeplant, doch mit dieser Kleinigkeit hatte ein Dieb in NRW sicher nicht gerechnet. Als er versuchte, in einer Aldi-Filiale zu stehlen, wurde er plötzlich überrascht.

Bönen - Ein Dieb im nordrhein-westfälischen Bönen hatte kein glückliches Händchen, als er vergangenen Samstagabend versuchte, die Aldi-Filiale der Gemeinde zu verlassen, ohne seinen Einkauf bezahlt zu haben. Wie wa.de berichtet, hatte der Mann gegen 19 Uhr den Laden besucht und war kurz danach mit einer Sporttasche voller unbezahlter Produkte geflüchtet. 

Dieb will Aldi-Filiale mit geklauten Artikeln verlassen - doch Profi-Läufer sprintet los

Mit einer Sache hatte er wohl allerdings nicht gerechnet: Zum selben Zeitpunkt kaufte nämlich auch Profi-Läufer Michael Ruhe bei Aldi ein. Ruhe wurde 2013 bekannt, als er den Lauf „Rund um Flierich“ - einen 10-Km-Lauf in Bönen - gewann. Natürlich hatte er die ganze Szene beobachtet - und fackelte nicht lange.

Nachdem zwei Aldi-Mitarbeiter vergeblich versucht hatten, den Räuber zu erwischen, sprintete der Sportler los und lief ihm über den Parkplatz des Discounters hinterher. Nach ungefähr 400 Metern konnte der erfolgreiche Läufer den Kriminellen endlich einholen und erwischen. Mittlerweile hatte der Dieb seine Beute in ein Gebüsch fallen lassen. Beide Männer gingen dann zurück ins Geschäft, wo die Polizei schon auf den gescheiterten Dieb wartete.

Ein Kunde bei Aldi Süd ist unterdessen über geänderte Verpackungen entsetzt. Andere Verbraucher haben direkt eine Vermutung.

fm

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT