Milder März erwartet

Experte verspricht uns Kurze-Hosen-Wetter

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Wetterexperte Dominik Jung verspricht uns für den Ausklang der Woche gefühlte Temperaturen von über 20 Grad und Sonne pur! Der ganze März soll zudem richtig mild werden.

Zunächst stottert der Frühlingsmotor noch etwas, aber ab Donnerstag wird es zunehmend sonnig und überall trocken. Doch wie stark ist dieses Hochdruckgebiet? Kann es uns einen dauerhaften Sonnen-März bescheren?

Mehr zum Wetter:

Die Aussichten für unsere Region

„Das ist derzeit noch nicht 100-Prozent sicher. In den letzten Tagen sah es mehrmals so aus, als könne uns ab Donnerstag ein Mega-Frühlingshoch sonniges Wetter bis weit über die erste Märzhälfte hinaus bescheren. Doch heute sieht das schon etwas anders aus“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Sonniger Wochenausklang

Fakt ist, dass es Donnerstag, Freitag und Samstag zunächst richtig sonnig werden wird. Die Tageshöchstwerte liegen dann vielfach zwischen 13 und 17 Grad. Dabei gibt es fast überall 7 bis 10 Sonnenstunden. Gefühlt steigen die Temperaturen sogar über 20 Grad, so Wetterexperte Jung.

Option 1: Wochenlanges Mega-Hoch

Zum Sonntag weicht das Frühlingshoch etwas zurück und macht im Westen den Weg frei für Wolken und auch etwas Regen. Dagegen bleibt es im Osten noch schön. Doch schon ab Montag würde das Hoch zurückkehren und sich mit einem Hoch über Russland zu einem Mega-Hoch zusammenschließen. Das wäre die eine Option. Das würde uns einen tagelangen, wenn nicht gar wochenlangen Sonnenfrühling bescheren.

Option 2: Mild, aber regnerisch

Doch derzeit steht diese Option auf der Kippe. Denn die Tiefdruckgebiete vom Atlantik, die bei uns schon im Winter Frost und Schnee verhindert hätten, könnten diesmal auch den schönen Sonnenfrühling austricksen.Die Folge wäre dann zwar mildes Wetter, dass aber mit vielen Wolken und Niederschlägen verbunden wäre.

Es bleibt spannend!

Pressemitteilung Diplom-Meteorologe Dominik Jung

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser