+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kulinarische Innovation

Würden Sie in einen Weißwurst-Burger beißen?

+
Metzgermeister Steffen Schütze präsentiert seinen Weißwurstburger.
  • schließen

Freising - Es tut sich was unterhalb des Weißwurstäquators: Geht es nach der Metzgerei Hack in Freising, essen die Bayern bald Weißwurstburger. Aber wollen wir das?

Metzgermeister Steffen Schütze präsentierte nun seinen Weißwurstburger der Öffentlichkeit. Die Metzgerei Hack in Freising will mit dem Burger neue bajuwarische Geschmackswelten erobern. Die Weißwurstscheibe liegt dabei natürlich nicht in einem Hamburger-Brötchen, sondern stilecht in einer Laugensemmel. Ein wenig Salat und süßer Senf runden den Burger ab.

Weißwurst-Hotdogs in München

Oberhalb des Weißwurstäquators gab es übrigens schon längst solche Ansätze. Das kulinarische Heiligtum der Bayern wurde dabei als Doppelburger und auch noch gegrillt angeboten! In der Landeshauptstadt kann man seit November 2013 sogar einen Weißwurst-Hotdog kaufen. Unser Partnerportal tz machte den Geschmackstest.

mg/ro24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser