Wiedereröffnung in Wasserburg

"Bisschen Glanz in die verstaubten Räume bringen": Das "Uni" ist zurück

+
Die Lichtinstallation funktioniert bereits in der Disco Universum. 
  • schließen

Wasserburg - Ab dem 12. Oktober steht allen Nachtschwärmer im Altlandkreis nach langem Warten wieder eine altbekannte Adresse zum Feiern zur Verfügung: Die Disco "Universum" an der Alkorstraße feiert am kommenden Samstag ihr Comeback. 

Am 12. Oktober 2019 steht für die Disco "Uni" die Wiedereröffnung an - nach schier unendlich langen Monaten der Unsicherheit. "Der Termin steht und an dem wird auch nicht mehr gerüttelt", betonte Inhaber Hans Enzinger schon Ende September im Gespräch mit wasserburg24.de. Vorerst zwar ohne Pächter steht der Eröffnung am kommenden Samstag dennoch nichts mehr im Wege. Vorläufiger Betreiber ist derweil die "InnDiskotheken Betriebs GmbH"

"Aktuell sieht es noch ziemlich wild aus"  

Das "Universum" in Wasserburg habe dem Besitzer zufolge "im oberbayerischen Raum die Kult-Disco der 90er und 2000er-Jahre" dargestellt. "Viele Stolpersteine lagen auf unserem Weg der Neustrukturierung und auch dem Relaunch - doch nun können wir die rund 1000 Quadratmeter große Disko wieder aufsperren", freut sich Enzinger, der bereits gespannt ist, wie die Leute das "Uni" annehmen werden.

Am Samstag, 12. Oktober, ist Einlass um 22 Uhr. "Dann hat das Warten ein Ende: die Nachterlebniswelt des Chiemgauer Alpenvorlandes öffnet nach einer aufwendigen Modernisierung erneut ihre Türen. Aktuell wird noch an den letzten Stellschrauben gedreht und Restarbeiten erledigt. Es ist nicht alles neu, aber anders. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall", machen die Verantwortlichen neugierig. 

Enzinger erklärt in Bezug auf die Arbeiten der vergangenen Wochen: "Es ging heiß her in den letzten drei Monaten und auch aktuell sieht es noch ziemlich wild aus - aber im Großen und Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen, Lachen und Feiern am Samstag." 

Die Veranstalter hätten ihre "ganze Liebe und Energie investiert, um ein bisschen Glanz in die verstaubten Räume des Fit&Fun in der Alkorstraße zu bringen". Und das alles mit nur einem Ziel, der "neue Lieblingsclub in der Region" werden. 

Gemeinsame Partynächte ab November

Anstehende Events ab Oktober für feierfreudige Nachtschwärmer sind bereits angepeilt, wie man der Facebook-Seite des "Universum" entnehmen kann. Auf Instagram hat "universum.nachtarena" schon über 1300 Follower

Die "Fit&Fun-Party" im Erdgeschoss des Sportparks ist schon am 5. Oktober in die Saison gestartet, findet wie gewohnt einmal im Monat statt. Ab November wird es gemeinsame Partynächte mit der "Fit&Fun-Party" und dem wiedereröffneten "Uni" geben - mit insgesamt drei DJ's verteilt auf die Räumlichkeiten an der Alkorstraße. 

Einen exklusiven Einblick in die renovierten und modernisierten Räumlichkeiten der Disco "Universum" bekommt wasserburg24.de übrigens am frühen Samstagabend, kurz vor der Eröffnung um 22 Uhr. 

mb

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT