Miss und Mister Süddeutschland gekrönt

+
Maximilian Kleininger aus Waldkraiburg ist Mister Süddeutschland.

Erding - Die neue Miss und der Mister Süddeutschland 2010 wurden am Samstagabend in der Erdinger Therme gekrönt. Bei den Männern konnte sich Maximilian Kleininger aus Waldkraiburg durchsetzen.**Jetzt mit neuen Bildern**

Die neue Miss und der Mister Süddeutschland 2010 wurden am Samstag Abend in der Erdinger Therme gekrönt. Bei den 17 Regional- und Städtesiegerinnen aus ganz Bayern und Baden Württemberg setzte sich am Ende die 22-jährige Anja Roth aus Offenburg durch.

Miss und Mister Süddeutschland

Als neue Miss Süddeutschland 2010 darf sie nun bei der offiziellen Wahl zur Miss Germany 2011 im Februar in Rust/Europapark an den Start gehen.

Miss und Mister werden gekürt

Die 1,81 Meter große Schülerin zur Fremdsprachenkorrespondentin, die sich als Miss Baden qualifiziert hatte, konnte ihr Glück am Ende kaum glauben: "Ich bin riesig überrascht und nun ist ein Traum in Erfüllung gegangen". Zweite wurde die 21-jährige Lehramtsstudentin Tanja Maderholz aus dem oberbayerischen Mettenheim (Landkreis Mühldorf) vor der 24-jährigen BWL-Studentin Mareen Wehner aus Heilbronn.

Die Durchgänge bei der Wahl

Um den Titel des neuen Mister Süddeutschland 2010 stellten sich diesmal sechs Kandidaten. Der Sieg ging an den 1,93 Meter großen Maximilian Kleininger aus Waldkraiburg. Der Student freute sich riesig, denn "mit dem Titel hatte ich nicht annähernd gerechnet".

Die Wahl von Miss und Mister Süddeutschland

In fast exakt einem Jahr darf er nun bei der offiziellen Wahl zum Mister Germany 2011 in Linstow/Mecklenburg-Vorpommern an den Start gehen. Vize-Mister wurde Paul Prohkovsky aus Nürnberg vor Vitali Kern aus Parkstetten.

Hier finden Sie alles zu Miss und Mister Waldkraiburg

stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser