Unfall auf B388 bei Vilsbiburg

Auto wird von Fahrbahn abgedrängt - Fahrer eingeklemmt

+
  • schließen

Vilsbiburg - Am Dienstagabend, den 15. Oktober, kam es zu einem Unfall auf der B388.

Update, 22.43 Uhr:

Ein Déjávu erlebten am Dienstagabend die Feuerwehren aus Vilsbiburg, Wolferding, Bodenkirchen und Tattendorf auf der B388.

Über die Integrierte Leitstelle Landshut wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Ortsausgang von Wolferding auf der B388 gemeldet. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte aus und fanden wie bereits vor 6 Wochen an besagter Stelle keinen Verkehrsunfall vor.

Daraufhin wurde wie vor sechs Wochen wieder eine Absuche gestartet und tatsächlich ein verunfalltes Auto an exakt der gleichen Stelle, rund 3km vilsaufwärts Richtung Velden/Vils vorgefunden. Zur Überraschung der Einsatzkräfte handelte es sich dabei um einen Trans AM, besser bekannt als das Auto aus den bekannten Night Rider Filmen.

Autounfall auf B388

Das Auto lag im Straßengraben auf dem Dach. Der Fahrzeuglenker war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch Hilfe der eingesetzten Feuerwehren schnell und leichtverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden und durch den Rettungsdienst in eine Klink eingeliefert werden. Da das Fahrzeug ein Saisonkennzeichen hatte, wäre es für heuer sicherlich eine der letzten Ausfahrten gewesen.

Laut Auskunft von Zeugen vor Ort musste der Trans AM Fahrer einem überholenden LKW mit weißer Plane ausweichen, der auf Höhe der Abfahrt Vilssöhl einen Viehtransporter in Fahrtrichtung Velden/Vils überholte. Der unfallverursachende Lastwagen machte sich jedoch aus dem Staub - nach diesem wird nun gefahndet.

So blieb den Einsatzkräften nichts anderes mehr übrig als auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, eine Vollsperre einzurichten und die über 100 Meter lange Unfallstelle zur Unfallaufnahme auszuleuchten.

K.I.T.T. erlitt bei dem Überschlag wirtschaftlichen Totalschaden und wird nun sicherlich ein Fall für die Schrottpresse sein. Bloß gut, dass man die beliebte Fernsehserie noch auf sämtlichen Streaming-Portalen ansehen kann und er in den Jahren 1982 - 1986 für Gerechtigkeit gesorgt hat.

fib/dg

Erstmeldung, 21.18 Uhr:

Auf der B388 ist es zu einem einem Unfall gekommen. Ein Sportwagen hat sich wohl überschlagen. Das Auto soll von der Straße abgedrängt worden sein, die Straße ist gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort.

Weitere Informationen folgen

fgr/fib/DG

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT