In Tuntenhausen

Zeitungsausträgerin rettet Rentnerin (84) das Leben

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tuntenhausen - Im Briefkasten war noch die Zeitung von gestern, im Haus brannte Licht: Einer Zustellerin kam das komisch vor und ihr Instinkt rettete eine 84-Jährige. 

Eine aufmerksame Zeitungsausträgerin bemerkte am frühen Dienstagmorgen, dass sich im Briefkasten einer 84-jährigen Dame noch die Zeitung vom Vortag befand. Zudem brannte Licht im Haus. Ein ungewöhnliches Verhalten der ansonsten rüstigen Rentnerin. 

Auf Grund dieser Unregelmäßigkeit alarmierte die Zustellerin den Notruf. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Haustür durch die Feuerwehr Tuntenhausen geöffnet. Die Seniorin wurde ansprechbar, aber auf dem Boden liegend, angetroffen und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bad Aibling verbracht. 

Grund für den Zusammenbruch war eine Kreislaufschwäche. Der Fürsorge der Zeitungszustellerin ist es zu verdanken, dass die Dame in ihrer Wohnung noch rechtzeitig aufgefunden wurde.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser