Törwang wird für einen Tag zu "Entenhausen"

+

Törwang - ... oder besser Entenhausen im Freistaat Samerberg - 60 2CV, besser bekannt als "Ente", verhalfen Törwang am Samstag zu einem eher skurrilen Ortsschild:

Auch wenn die Autohersteller nicht müde werden, immer neue Modelle auf den Markt zu bringen – die Faszination für alte, nicht mehr produzierte Modelle ist ungebrochen. So ist die Ente von Citroën, die eigentlich 2 CV heißt, in Deutschland immerhin noch mit 12.000 Exemplaren vertreten. Rund 60 von ihnen aus ganz Bayern konnte man am Samstag auf dem Samerberg bestaunen.

Ententreffen am Samerberg I

Ententreffen am Samerberg II

Um 14 Uhr starteteten alle Enten zu einer Rundfahrt, die bis nach Österreich und wieder zurückführte. Anschließend wurden Preise verliehen, unter anderem für die schönste Ente. Für das Leibliche Wohl sorgte der Entenwirt, der auch Organisator des 14. Ententreffens ist. Mit musikalischer Unterhaltung der Harthauser Musi klang der erfolgreiche Tag mit Fachgesprächen aus.

Ententreffen am Samerberg

red/Aktivnews

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser