+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Teil 4: Nachgefragt bei Eko Fresh

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eko Fresh ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.

Schönau am Königssee - Am Samstag startet die Wok WM am Königssee. Wir haben uns mit einem weiteren prominenten Teilnehmer unterhalten: Eko Fresh, ein deutschsprachiger Rapper türkischer Abstammung.

Lesen Sie mehr:

Eko Fresh - ein deutschsprachiger Rapper türkischer Abstammung, heißt mit bürgerlichem Namen Ekrem Bora und gilt als einer der erfolgreichsten Rapper hierzulande. Inspiriert von amerikanischen Rap-Superstars wie „P.Diddy“ oder „Tupac Shakur“, fing er im Alter von 15 an zu rappen. Bei Stefan Raabs Wok-WM wird der Sprechgesang zwar im Hintergrund stehen, sein Können muss Eko Fresh dann aber im Wok beweisen.

Die Wok WM findet das erste Mal in Schönau am Königssee statt. Wie gespannt sind Sie auf die Strecke, die zum ersten Mal überhaupt mit Woks befahren wird?

Eko: Da ich zum ersten Mal überhaupt teilnehme, ist es für mich ideal, weil die Strecke bislang nicht mit Woks befahren wurde.

Wie schaut es mit dem persönlichen Training aus? Wie häufig haben Sie für die Wok WM trainiert?

Eko: Ich habe versucht, ein paar Kilo abzunehmen, um fitter zu werden.

Gibt es bestimmte Rituale, die Sie vor der Fahrt einhalten werden?

Eko: Ich werde mir bewusst machen, dass ich für die gesamte HipHop-Kultur und mein Land, die Türkei, antrete.

Was erwarten Sie sich vom Wettbewerb? Gibt es eine realistische Chance, auf das Podium zu kommen?

Eko: Ich möchte einfach eine gute Figur machen, besonders beim Qualifying einen Tag vor dem eigentlichen Rennen.

Neben der Wok WM gibt es in Schönau am Königssee und den Nachbargemeinden viel zu sehen – etwa die Berge. Sind Ausflüge abseits der Kunsteisbahn geplant?

Eko: Ich weiß nicht, ob der Zeitplan das zulässt, aber ich freue mich schon ein bisschen, aus der Stadt rauszukommen.

kp

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser