Biker-Messe am Sudelfeld

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Motorradaktion am Sudelfeldsattel der Polizei.
  • schließen

Sudelfeld - Einen Präventionstag für Biker gibt es am kommenden Samstag am Parkplatz Sudelfeldsattel. Was neben einem Blaulichtgottesdienst alles geboten ist:

Wer schon immer mal eine Rauschbrille ausprobieren wollte, ist am kommenden Samstag, 15. Juni, am Sudelfeldsattel genau richtig. Dort findet ein Aktionstag des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsfragen in Bayern, statt.

Hier das Plakat zum Aktionstag

An diesem Tag gibt es für die Biker und alle die es noch werden wollen jede Menge Informationen rund ums Motorrad. Fachkundige Personen werden am Samstag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr am Parkplatz Sudelfeldsattel zur Verfügung stehen und über aktuelle Technik und Ausrüstung informieren.

Für mehr Action sorgen ein Motorradsimulator und sogenannte "Rauschbrillen", mit denen gefahrlos Alkoholisierung und dadurch ausgehendes Fehlverhalten erfühlbar wird. Außerdem können vor Ort speziell für Motorradunfälle entwickelte Erste Hilfe-Techniken erlernt werden. Um 11.00 Uhr findet außerdem für alle Interessierten ein ökumenischer Blaulichtgottesdienst statt. Über zahlreiche Besucher bei dieser Präventionsveranstaltung würden sich die Organisatoren freuen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser