Sommerfestival: Foreigner sagt Auftritt ab!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Band Foreigner hat jetzt ihren Auftritt beim Rosenheimer Sommerfestival abgesagt. Doch ein würdiger Ersatz ist schon gefunden:

Es sollte eigentlich das Highlight des Rosenheimer Sommerfestivals werden: Der Auftritt der Rockband Foreigner. Sie sollten bei ihrem einzigen Konzert in Bayern im Juli 2012 die Bühne rocken. Doch jetzt musste die Band ihren Auftritt absagen. Christian Ehinger, Leiter des Rosenheimer Stadtmarketings, verriet uns den Grund: ""Mick Jones, Bandleader von Foreigner, ist schwer erkrankt. Daher mussten die Termine der Amerika und Europa-Tournee abgesagt werden. Dies betrifft leider auch den Auftritt in Rosenheim am 19.07.2012."

Roger Hodgson wird, zusammen mit einigen Musikern der Originalbesetzung von Supertramp, auf dem Sommerfestival rocken.

Doch die Veranstalter haben schon einen würdigen und nicht minder bekannten Ersatz gefunden: Roger Hodgson, mitbegründer von Supertramp, wird zusammen mit einigen Musikern der Orginalbesetzung das Sommerfestival zum kochen bringen. Mit im Gepäck haben die Rocker natürlich auch ihre Hits aus den 70er- und 80er-Jahren. 

Die Rosenheimer dürfen sich also trotz der Absage von Foreigner auf eine echte Rock-Legende freuen. Und hier finden Sie alle Informationen zum Programm auf dem Rosenheimer-Sommerfestival.

Vorverkaufsstart für Sommerfestival 2012!

VVK-Stellen: Den für alle Veranstaltungen gültigen und übertragbaren Festivalpass gibt es für 70,- bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (Eintritt nur einmal am Tag) und des OVB. Die Tagestickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, www.muenchenticket.de.

Die Highlights von 2011 im Video:

Christina Stürmer:

Opernnacht:

The Magic of Queen:

Stefan Dettl:

Die Fotos:

Finale beim Sommerfestival

Rosenheimer Sommerfestival: Magic of Queen

"Meet and Greet" mit Christina Stürmer

Stefan Dettl rockt das LGS-Gelände

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser