+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Trümmerfeld auf der A8

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bedingt durch den Unfall ergab sich ein über alle Fahrstreifen verteiltes Scherben- und Trümmerfeld.

Holzkirchen – Die A8 war auf Höhe Holzkirchen am Montag für eine Stunde komplett gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag, den 7. November, gegen 19.45 Uhr, auf der A8 nach der Anschlussstelle Holzkirchen.

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Aichach fuhr mit seinem Opel Vectra in Fahrtrichtung München, als er aus bislang unbekannten Gründen zuerst die linke Mittelleitplanke touchierte und anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde.

Ein nachfolgender BMW X5, der von einer 44-jährigen Frau aus dem Landkreis München gelenkt wurde, konnte dem Opel nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem frontal.

Ein weiterer BMW, besetzt mit einer Familie aus Österreich, konnte der Unfallsituation ebenfalls nicht mehr ausweichen und erwischte den Opel mit seiner rechten vorderen Seite.

A8: Sechs Verletzte nach Unfall

Bedingt durch den Unfall ergab sich ein über alle Fahrstreifen verteiltes Scherben- und Trümmerfeld.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die BMW X5-Fahrerin kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Des weiteren wurde der österreichische Fahrzeuglenker leicht verletzt, die restliche Familie (eine Frau und zwei Kinder) kam mit einem Schock davon.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Weyarn abgeleitet.

Die Feuerwehren aus Holzkirchen und Föching und das BRK waren mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle.

Ersten Schätzungen nach entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 60.000 Euro.

Pressemitteilung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser