Sommerfestival 2015 in Rosenheim

Ticket-Ansturm! Rekordjahr für Sommerfestival

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Fanta4 ist beim Sommerfestival am Start

Rosenheim - Das Sommerfestival strebt einem Rekordjahr entgegen. Nie war der Ansturm auf den Festivalpass und die Einzeltickets so groß wie 2015. Nur noch wenige Tickets sind übrig.

Die Veranstalter verkauften bisher mehr als doppelt so viele Festivalpässe wie im vergangenen Jahr und mussten den Pass sogar nachdrucken lassen. „Wir haben aktuell nur mehr 400 Festivalpässe zur Verfügung“, so Werner Oeckler von der Landesgartenschau GmbH. „Wer also noch einen kaufen will, muss sich sputen.“ Nur mehr bis Dienstag, dem 31. März, kostet der Pass 95 Euro, danach kostet er 110 Euro. Und sicher ist: lange wird es ihn nicht mehr geben! Auch bei den Einzeltickets boomt der Vorverkauf. Es ist absehbar, dass bei den „Fantastischen Vier“ das Festivalgelände im Mangfallpark nahezu voll werden wird, und auch bei Andreas Bourani und Rainhard Fendrich ist die Nachfrage sehr groß. „So eine Begeisterung haben wir noch nie erlebt“, freut sich Oeckler. „Das zeigt, dass unser Konzept 2015 aufgegangen ist.

Andreas Bourani

Weniger Tage, dafür mehr Stars“. Neben den „Fanta4“, Andreas Bourani und Rainhard Fendrich dürfen sich die Besucher beim Festival vom 10. bis 18 Juli noch auf Top-Newcomer Gregor Meyle, The Hooters, die legendäre Manfred Man‘s Earth Band und auf den italienischen Liedermacher Pippo Pollina freuen. Noch ein Grund für den großen Ansturm auf die Festivalpässe ist der unschlagbar günstige Preis von 95 Euro. Der Festivalpass berechtigt zum Eintritt zu allen Konzerten beim Sommerfestival Rosenheim, und er ist übertragbar.

Nur zum Vergleich: ein Einzelticket für Rainhard Fendrich kostet 45 Euro, für „Fanta 4“ sind es 52 Euro. Die beiden Tickets zusammen kosten also schon mehr als der Festivalpass insgesamt. Den Festivalpass gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und der OVB-Heimatzeitung. Die Tageskarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen von eventim und MünchenTicket erhältlich. Weitere Infos zum Programm gibt’s im Internet unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Pressemitteilung Sommerfestival Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser