Großangelegte Suche mit Hubschrauber

Vermisste Rosenheimerin (76) tot aus See geborgen

+
  • schließen
  • Martina Hunger
    Martina Hunger
    schließen

Rosenheim - Seit Sonntagmorgen wurde eine 76-jährige Rosenheimer vermisst. Nun wurde sie tot aus einem See geborgen.

Update, 16.03 Uhr: Frau tot aus See geborgen

Seit dem frühen Sonntagmorgen war eine 76-jährige Frau vermisst. Die Polizei suchte mit zahlreichen Einsatzkräften nach der Dame - auch ein Hubschrauber war im Einsatz. 

Wie die Rosenheimer Polizei nun in einer Pressemitteilung berichtet, wurde die Suche aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung in den Bereich Raubling erweitert. Dort konnte an einem See das Fahrrad der Vermissten aufgefunden werden. Kurze Zeit darauf wurde laut Polizei auf dem See eine Person treibend gesichtet werden. Leider konnte diese nur noch leblos geborgen werden.

Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Rosenheim übernommen.

Erstmeldung

Seit den frühen Morgenstunden am Sonntag, 30. Juni, gegen 6 Uhr, wird die 76-jährige Veronika A. aus Rosenheim vermisst. Die Polizei hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Die Dame wurde zuletzt in ihrer Wohnung im Stadtteil Aising gesehen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Mehrere User berichteten gegenüber rosenheim24.de auch von einem Hubschrauber, der am Vormittag ziemlich tief über dem Stadtgebiet und Teilen von Oberwöhr/Kolbermoor kreiste.

Die Beschreibung der Vermissten: Etwa 160 cm groß, graue, nackenlange Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet ist Frau A. vermutlich mit einer langen Jeans und einer rot karierten Bluse. Zudem dürfte sie mit einem weinroten Fahrrad der Marke "Diamant" unterwegs sein. Zudem ist die 76-Jährige Brillenträgerin.

Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat die Vermisste gesehen oder mit ihr Kontakt gehabt? Hinweise bitte an die Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031-200-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizei Rosenheim/mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT