OVB24 GmbH im Juli 2015 mit über 6 Millionen Visits

Ein Dankeschön an all unsere Leser!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
OVB24-Chefredakteur Martin Vodermair: "Mein Dank gilt vor allem unseren Lesern!"

Rosenheim - Was für ein Meilenstein: Die 24er-Portale haben im Juli bei den Visits zum ersten Mal die 6 Millionen-Marke geknackt! Chefredakteur Vodermair: "Mein Dank gilt vor allem unseren Lesern!"

Für uns, die Macher der Nachrichtenportale der OVB24 GmbH (rosenheim24.de, chiemgau24.de, innsalzach24.de, BGLand24.de, wasserburg24.de und mangfall24.de), gibt es einen weiteren Meilenstein zu feiern. Nachdem bei den Visits (Besuche) bereits im Januar die 5 Millionen-Marke geknackt wurde, registrierten die 24er-Portale im Juli mehr als 6,2 Millionen Besuche.

Wie die offiziellen Juli-Zahlen der IVW belegen, haben die 24er-Portale im Vergleich zum Juni bei den Visits um 14,5 Prozent zugelegt. Insgesamt wurden sie genau 6.230.332-mal besucht – „ein absolut unerwarteter und erfreulicher Zuwachs“, gibt Chefredakteur Martin Vodermair gerne zu: "Erst im Januar haben wir die langersehnte 5 Millionen-Marke geknackt und dass wir nur sechs Monate später bereits die sechs Millionen erreichen, hätte ich zugegeben nicht für möglich gehalten. Mein Dank gilt neben meinem ganzen Team vor allem unseren Lesern!"

Trotz des Meilensteins verfällt Vodermair aber nicht in überschwängliche Euphorie, denn man wisse ganz genau, dass der Juli auch bei anderen Medienhäusern ein außergewöhnlich starker Online-Monat war und dass es im August schwer sein wird, die Marke zu bestätigen. „Der August ist ein Ferienmonat, viele unserer Leser sind im Urlaub“, weiß Vodermair und fügt hinzu: „Wir werden also weiter am Ball bleiben, um unsere Leser schnell mit den wichtigsten und unterhaltsamsten Themen aus der Region und der Welt zu versorgen!“

Und noch ein paar Zahlen: Bei 6.230.332 Visits wurden auf den News-Portalen der OVB24 GmbH im Juli 2015 insgesamt 45.296.490 Page Impressions (Klicks) generiert. Im deutschlandweiten Vergleich der Nachrichten-Portale belegt die OVB24 GmbH somit den 25. Platz - vor Mediengrößen wie zum Beispiel der HNA (5,9 Millionen Visits), der Frankfurter Rundschau (4,9 Millionen) oder der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (3,9 Millionen).

re

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser