Janecek als Landeschef bestätigt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieter Janecek wurde am Wochenende als Landesvorsitzender der Grünen in Bayern bestätigt.

Rosenheim - Ein Jahr vor der Landtagswahl haben die bayerischen Grünen am Wochenende in Rosenheim im Kultur- und Kongresszentrum ihren Landesparteitag abgehalten.

Dieter Janecek im Gespräch mit Radio Charivari:

o-tom

Auf dem Programm stand die Energiewende, die Agrarpolitik, die Bildungspolitik, die Europapolitik sowie der anstehende Wahlkampf. Dieser steht unter dem Motto „Bayern kann mehr“. Für die Landtagswahlen wurde Margarete Bause als Spitzenkandidatin nominiert. Im Amt als Landesvorsitzender bestätigt wurde Dieter Janecek.

LDK der Grünen in Rosenheim

Lesen Sie dazu auch:

Landesparteitag der Grünen im KuKo

Im Amt als Landesvorsitzender bestätigt wurde Dieter Janecek. Er bleibt mit Theresa Schopper Vorsitzender der Grünen in Bayern. Als Gäste begrüßten die Grünen im KuKo die Bundesvorsitzende der Grünen Claudia Roth, die stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, und zahlreiche Grünenpolitiker aus der Region.

Landesparteitag der Grünen

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser