Rosenheimer Polizei schaut nach

Mysteriöse Klopfgeräusche aus der Unterwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Passanten riefen am Samstag die Polizei, da sie aus der Kanalisation laute Klopfgeräusche hörten. Wollten da jemand auf sich aufmerksam machen?

Passanten riefen die Polizei, da sie aus der Kanalisation laute Klopfgeräusche hörten. Etwas verwundert über den Einsatz trafen die Beamten vor Ort in der Schönfeldstraße/In der Schmucken ein und konnten diese Klopfgeräusche ebenfalls wahrnehmen.

Polizist stieg in den Schacht

Mit vereinten Kräften wurde der schwere gusseiserne Kanaldeckel hochgehoben. Im Schacht selbst befand sich eine fest installierte Leiter, so konnte also der Schacht erreicht werden.

Schnell wurde dann festgestellt, dass die Geräusche nicht geheimnisvoll waren: In den unterirdisch verlaufenden Rohrleitungen sammelt sich Abwasser, welches anschließend wieder weitergepumpt wird -verbunden mit einer Art Klopfgeräusch.

Nach Verlassen der Kanalisation wurde der Gullydeckel wieder eingesetzt.

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance / obs

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser