Kaminbrand löst Großeinsatz in der Zellerhornstraße aus

Rosenheim - Im Stadtteil Heilig Blut kam es am Freitagabend, 27. Dezember, zu einem Großeinsatz der Rettungsdienste.
Update, 29. Dezember, 8.24 Uhr: Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Am 27. Dezember, um 17.30 Uhr, wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften in die Zellerhornstraße in Rosenheim zu einem Kaminbrand gerufen. Durch die Feuerwehr war die Situation jedoch schnell unter Kontrolle gebracht. Es mussten Teile des Kamines ausgetauscht und der Schornstein gekühlt werden. Es entstand hier geringer Sachschaden.
Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Personen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim
Update, 19.42 Uhr: Bilder vom Feuerwehreinsatz
In der Zellerhornstraße kam es am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Ein Kaminbrand bei einem Hotel konnte allerdings schnell unter Kontrollle gebracht werden.
Update, 19 Uhr: Situation unter Kontrolle
Die Situation in der Zellerhornstraße hat sich beruhigt. Einige Einsatzkräfte konnten bereits wieder abrücken.
Update, 18.08 Uhr: Keine Verletzten
Entgegen ersten Informationen musste das Gebäude nicht evakuiert werden. Die Feuerwehr hat die Situation unter Kontrolle; so lauten die Informationen von vor Ort. Verletzt wurde wohl auch niemand.
Trotzdem herrscht in der Zellerhornstraße großes Aufsehen. Weiterhin befinden sich zahlreiche Feuerwehren und andere Hilfskräfte im Einsatz.
Erstmeldung:
Zahlreiche Einsatzwagen der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei befinden sich derzeit in der Zellerhornstraße. Dort soll es am Freitagabend, 27. Dezember, in einem Hotel zu einem Kaminbrand gekommen sein. In dem ansässigen Hotel sollen laut Informationen von vor Ort alle Betten belegt sein.
Die Feuerwehr bespricht derzeit das weitere Vorgehen.
*** Weitere Informationen und Bilder folgen ***
mz