+++ Eilmeldung +++

Polizei warnt: Münchner sollen in Häusern bleiben

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Rosenheim: Hohes Unfallrisiko

Region - Rosenheim steht auf einer deutschlandweiten Statistik über Verkehrsunfälle mit Kindern ganz unten. Dagegen zählt der Landkreis Mühldorf zu den sicheren Regionen.

Nun wurde von der Techniker-Krankenhasse eine Statistik veröffentlicht, nach der 2011 insgesamt 4691 Kinder unter 15 Jahren auf den Straßen in Deutschland verunglückten. Das waren sechs Prozent mehr als 2010.

Am Ende der Tabelle findet sich die Stadt Rosenheim. Laut Statistik gab es 2010 dort 4,8 Unfälle mit Kindern je 1000 Einwohner. Nur in vier kreisfreien Städten und Landkreisen in Deutschland gab es 2011 mehr Unfälle mit Kindern.

Auch der Landkreis Berchtesgadener Land hat mit einer Quote von 3,6 Unfällen je 1.000 Einwohner, an denen Kinder beteiligt waren, eine "hohe Unfallbelastung". Der Landkreis Traunstein (2,98) und der Landkreis Rosenheim (2,96) haben eine "mittlere bis höhere Unfallbelastung". Dagegen gehört Mühldorf zu den sichersten Landkreisn Bayern mit einer Quote von 1,81.

red

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser