Nach Konzessionsentzug

"Vorsichtig optimistisch" - Noch besteht Hoffnung für die Pächter der "Fischküche"

+
  • schließen

Rosenheim - Wie eine Bombe schlug diese Nachricht am Montag in Rosenheims Gastrowelt ein: Den Pächtern der Traditionsgaststätte "Fischküche" in der Gillitzerstraße wurde die Konzession entzogen. Das Lokal ist derzeit geschlossen. Es gibt aber wohl noch Hoffnung:

Knapp zwei Wochen lang prangte ein Zettel am Traditionslokal "Fischküche", auf dem es hieß, dass die Gastwirtschaft wegen eines Wasserschadens nicht geöffnet werden könne. Am Montag jedoch wurde bekannt, dass den bisherigen Pächtern, dem Ehepaar Haldek, die Konzession entzogen wurde. Die Schließung sei laut Michael Haldek allerdings noch nicht endgültig. Im Gespräch mit rosenheim24.de hatte er bereits am Montag beteuert, dass es noch "eine letzte Option in den Verhandlungen mit den Behörden und Ämtern" gebe.

Wie unsere Redaktion jetzt erfuhr, kam es am Dienstag, 9. Juli, zu einem Treffen mit dem Ehepaar Haldek, den zuständigen Behörden und der Brauerei Flötzinger Bräu, der die Wirtschaft und das Grundstück gehören. 

Flötzinger Bräu-Geschäftsführung zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

Flötzinger Bräu-Geschäftsführer Andreas Stegmüller-Pyhrr zeigte im Gespräch mit rosenheim24.de vorsichtigen Optimismus in Sachen Betriebsfortführung, ergänzte aber zugleich, dass es derzeit noch zu früh sei, um zukunftsweisende Äußerungen zu tätigen. "Das Bemühen von Seiten der Betreiber ist groß. Es geht hierbei nicht um Dinge, welche man nicht aus dem Weg räumen könnte", so Stegmüller-Pyhrr.

Keine hygienische Mängel

Zudem unterstrich der Brauerei-Geschäftsführer wiederholt die "positive Arbeit des Ehepaars Haldek". Zudem sei die Kultgaststätte weder wegen hygienischer Mängel noch wegen allgemeiner unzureichender Führung in das Visier der Behörden geraten. 

Das Ordnungsamt Rosenheim gab keine Stellungnahme ab und verwies hierbei auf Datenschutzgründe.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT