Auch OB und "Regierungspräse" gratulierten

+

Rosenheim - Der Bayerische Inngau-Trachtenverband feierte am Freitagabend im Flötzinger Zelt sein 110-jähriges Bestehen. Gratulationen gab es auch von den Ehrengästen:

Den 110. Geburtstag feierte der Bayerische Inngau-Trachtenverband zusammen mit seinen 39 Mitgliedsvereinen, mit dem Bayerischen Trachtenverband und mit dem Verband der österreichischen Trachten- und Heimatverbände im Flötzinger Festzelt.

Zuvor gedachten die Trachtler mit ihren Fahnenabordnungen in der Klosterkirche St. Sebastian bei der Loretowiese der Verstorbenen und danach zogen sie mit der Dreder Musi festlich ins Zelt ein. Dort gestalteten bayerische und österreichische Trachtengruppen einen festlichen Abend. Zugleich gratulierten Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Oberbayerns Regierungspräsident Christoph Hillenbrand den Trachtlern für ihr gemeinschaftliches Tun im Sinne einer guten Heimat- und Brauchtumspflege.

Trachtenabend im Flötzinger Zelt

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser