Serie - Teil 1: "Stadt Rosenheim und ihre Cops"

Das erwartet uns in der 17. Staffel der "Rosenheim-Cops" 

+
Die Dreharbeiten für die 17. Staffel der Rosenheim-Cops laufen

Rosenheim  - Seit Anfang April fanden in München, Rosenheim und Umgebung Dreharbeiten für die 17. Staffel "Die Rosenheim-Cops" statt – mit dabei ist der mittlerweile 400. Fall. Produzent Alexander Ollig gibt exklusive Einblicke in die 17. Staffel von "Die Rosenheim-Cops". 

Darum geht's in der 17. Staffel von "Die Rosenheim-Cops"

In der 17. Staffel werden die Kommissare mit vielen spannenden Fällen konfrontiert: Dem Mord an einer Assistentin im Rosenheimer Lokalsender, die mit einem Kaffee vergiftet wird, einem skrupellosen Bauunternehmer, der beim Jagdausflug erschossen wird oder auch einem hinterhältigen Verbrechen auf einem Pferdegestüt.

Große Überraschungen in der 17. Staffel der "Rosenheim-Cops"

Im Interview mit Produzent Alexander Ollig verrät er uns einige Geheimnisse über die 17. Staffel der "Rosenheim-Cops". Christian Bach (Patrick Kalupa) kommt als neuer Kommissar zu den Rosenheim-Cops, weil Sven Hansen (Igor Jeftic) zwei Monate lang über das Mittelmeer segelt", berichtet Ollig gegenüber rosenheim24.de. 

Außerdem kommt Bach als Ersatzkommissar für elf Fälle in die Mordkommission. "Zudem gibt es ein großes Comeback: Bergmann (Florian Fitz) kommt zurück! Über 1,5 Jahre hatte er bei Frau Süßmayr gelebt, auf Grund einer Affäre mit der Yogalehrerin wird er allerdings aus der Wohnung geschmissen. Daraufhin taucht er plötzlich mit einem Koffer wieder auf dem Hof auf und ist dann für drei Folgen als Kommissar in Rosenheim, da er weder ein Dach über dem Kopf noch einen Job hat und dringend Geld braucht. Er ermittelt für drei Folgen gemeinsam mit Verena Danner (Katharina Abt), die auch wieder für vier Folgen mit dabei ist", verrät uns der Produzent außerdem.

Im Interview mit rosenheim24.de hat die Sportmoderatorin Anna Kraft über ihren Gastauftritt in der 17. Staffel der "Rosenheim-Cops" gesprochen. In der Folge "Ausgeritten" wird die hübsche Sportlerin zu sehen sein. 

Staffel 17 "Die Rosenheim-Cops": Das sind die Schauspieler, Regie & Autoren

Diese Schauspieler kennen Sie bereits aus den anderen Staffeln:

  • Joseph Hannesschläger 
  • Dieter Fischer 
  • Igor Jeftić 
  • Katharina Abt
  • Marisa Burger
  • Max Müller 
  • Karin Thaler
  • Alexander Duda 
  • Florian Fritz
  • Neu in Staffel 17: Für einige Folgen stößt zudem Patrick Kalupa als neuer Kommissar zum Ermittlungsteam

    Die "Rosenheim-Cops": Dreharbeiten für Staffel 17 laufen bereits

    Seit Anfang April laufen die Dreharbeiten von "Die Rosenheim-Cops", voraussichtlich Ende November 2017 sollen alle 27 neuen Folgen im Kasten sein. Drehorte sind bekannte und versteckte Locations in München, Rosenheim und Umgebung. Das sind die mörderischen Drehorte in Rosenheim. 
    Welchen Fall unsere Kommissare dort wohl lösen mussten? Die Antwort gibt es vermutlich erst im nächsten Jahr. Ein genauer Sendetermin wurde bisher aber noch nicht bekannt gegeben.

Das Konzept der "Rosenheim-Cops"

"Das Erfolgsgeheimnis ist das Familienkonzept. Die Serie ist - mit Ausnahme des Mordes - gewaltfrei und der Krimi wird wie ein kleines Quiz erzählt. Der Tote wird nicht gezeigt und wird auch nie als eine Sympathiefigur dargestellt. Dadurch ist die Serie für alle Altersgruppen geeignet", erklärt der Produzent Alexander Ollig. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser